Ist hinter der paywall. Zusammenfassung: Durch das abweisen der Nichtzulassungsbeschwerde vor dem BVG wird das Urteil vor dem OVG (vermutlich sofort) rechtskräftig. Ob und wann eine Mangelfreiw Genehmigung für spätflüge erfolgt, ist nicht absehbar.
Solltest das stimmen, insbesondere das die Entscheidung aus Leipzig vom 8.5.23 ist (und eben jetzt zugestellt wurde), müssen sich einige mal fragen, wie neutral der eigene Journalismus ist …
Hier ein Artikel zu den Betriebszeiten und den Ausnahmergelungen am DTM. Wie ich finde recht gut beschrieben, welche Regeln es gibt, wie oft davon Gebrauch gemacht wurde und warum Ausnahmen überhaupt notwendig sind.
Aus den Google Bewertungen des Flughafens geht hervor, dass das kein neues Problem ist. Gleich einhergehend mit zu voll und zu wenig Sitzgelegenheiten. Seitens des Airports wird dort aber nur vertröstet. Darum habe ich ein wenig Zweifel, dass man dort wirklich Abhilfe schaffen möchte.
Meines Wissen nach verfügt der Flughafen über keine richtige Klimaanlage, eher nur eine Umluftanlage. Dementsprechend kann es nicht kalt werden. Es wurden vor Jahren mal mobile Kühlgeräte in XXL Ausführung für die Steckdose angeschafft, in Betrieb ist aber schon länger keines mehr davon. Zumal die Kühlleistung in keinem Fall ausreicht.
Seh' ich genau so. Die Google-Bewertungen sind inzwischen für den Airport DTM unter aller Sau. Zu recht.
Dauerprobleme: - Sauberkeit der Toiletten - Sitzgelegenheiten - Lüftung - Preise im Kiosk - Parkgebühren Von der nicht mehr im Entferntesten einladenden "Besucherterrasse" ganz zu schweigen.
Ich empfehle inzwischen niemandem mehr, von Dortmund zu fliegen, der nicht unbedingt muss oder aufgrund der Nähe unbedingt will. Sorry, dachte nicht, dass ich das einmal sagen müsste als "Flughafenfreund seit >25 Jahren...
Es kommen vom Airport teils seit >1 Jahr nur Standardantworten. Ein Interesse, da etwas zu ändern ist leider nicht mehr feststellbar.