Falls es hinter den Paywall gepackt wird: Zahlen für 2022 fast auf 2019er Niveau erwartet (sowohl PAX als auch EU-EBITDA). Ab 2023 wohl erstmals Gewinn.
Zeit von der EU Kommission bis Anfang 2027, wird aber wohl nicht gebraucht.
Ansonsten wird die BezReg beides - Schwelle und Betriebszeiten - 2023 entscheiden. Letzteres wohl Ende des Quartals, bei der Schwelle wenn ein weiteres Gutachten da und geprüft ist.
Wie ist das "ansonsten" gemeint? Wenn der DTM in die Gewinnzone rutscht oder wenn er es nicht tut? Oder hat das gar nichts damit zu tun und du meintest darüberhinaus ist das eine Info in dem Artikel? Ich frage, weil ich die Paywall sehe. 😁
Ansonsten war da nicht als "Bindewort" gemeint ... Kurz: Es wird also so oder so 2023 darüber entschieden, was mit der Schwelle und dem Betriebszeiten passiert. So verstehe ich den Artikel. Sonst wurde da nen bisschen Spekuliert.
Es wurde aber auch hier (https://www.nordstadtblogger.de/dortmund...n-uebertroffen/) noch einmal aus der Pressemitteilung von Flughafen zitiert: „ Es haben noch nicht alle Fluggesellschaften ihren Flugplan für die Sommermonate bekannt gegeben,“
Also mehr als wage Hinweise, das noch was kommen sind das schon … Zumal der LH Konzern mit SunExpress und Eurowings ja schon alles bekannt gegeben hat.
An was ganz neues glaube ich ja nicht; schon gar nicht an ein easyJet Comeback. Also könnte es schon in Richtung RyanAir gehen. vB wird auch die Kontakte haben.
Ich könnte mir noch vorstellen, dass Mavi Gök 1-2 Flüge die Woche ab Dortmund anbietet. Zumindest wurde Dortmund auf deren Webseite (dessen Link ich gerade nicht mehr finde) genannt. Bei XQ kommt vielleicht noch der ein oder anderer Verstärkerflug, aber ein gänzlich neues Ziel denke ich nicht. Bei EW vielleicht noch die Umstellung wieder auf A320. Bei FR hoffe ich noch auf Wien und Zadar aber mit mehr rechne ich da auch nicht.
Würde aber in dem Fall nichts bringen. Die Verlegeung der Landeschwelle soll für die 24er erfolgen. FR ist aber auf der 06 gelandet und etwas spät zum stehen gekommen.