Ist 200.000€ der operative Verlust des letzten Jahres oder wie ist das zu verstehen? War bisher zu "faul" den Geschäftsbericht zu lesen - Asche über mein Haupt.
Zitat von dokur im Beitrag #243Man muss ja nur operativ bei 0 sein. Da liegen wir aber eher bei 200.000 im Jahr.
Ist aber so auch noch nicht ganz richtig. Der Airport muss das bereinigte EU-Ergebniss erzielen, so Dinge wie z.B. "hoheitliche Aufgaben" werden noch rausgenommen. Dieses Ergebniss müssen alle Airports erreichen um nicht wieder eins auf die finger zu bekommen.
Und wenn es dann soweit ist wird eh wieder an den Stellschrauben gedreht.
Zitat von DTM im Beitrag #244Ist 200.000€ der operative Verlust des letzten Jahres oder wie ist das zu verstehen? War bisher zu "faul" den Geschäftsbericht zu lesen - Asche über mein Haupt.
Meinte das eher so, man muss nicht pro Jahr 2 Millionen Euro einsparen sondern einen Betrag von 200.000 - 300.000€ pro Jahr.
Zitat von dokur im Beitrag #243Man muss ja nur operativ bei 0 sein. Da liegen wir aber eher bei 200.000 im Jahr.
Ist aber so auch noch nicht ganz richtig. Der Airport muss das bereinigte EU-Ergebniss erzielen, so Dinge wie z.B. "hoheitliche Aufgaben" werden noch rausgenommen. Dieses Ergebniss müssen alle Airports erreichen um nicht wieder eins auf die finger zu bekommen.
Und wenn es dann soweit ist wird eh wieder an den Stellschrauben gedreht.
Wie hoch sind die jährlichen Ausgaben für die hoheitlichen Aufgaben? Ich meine in Paderborn werden sie im Ergebnis miteinberechnet.
Diese Ausgaben sind bei allen mit einberechnet. Nur zu Meldung an die EU-Kom werden sie noch abgerechnet. Kein Unternehmen veröffentlicht seine Bilanz so detalliert.
Zitat von Passage Manager im Beitrag #250Diese Ausgaben sind bei allen mit einberechnet. Nur zu Meldung an die EU-Kom werden sie noch abgerechnet. Kein Unternehmen veröffentlicht seine Bilanz so detalliert.
Heisst dann nun, dass bei dem operativen Ergebnis von ca. - 2 Mio. € die Kosten für hoheitliche Aufgaben bereits berücksichtige wurden. Sorry, aber mir ist immer noch nicht zweifelsfrei klar...
Grob überschlagen wird es für die Airlines teurer. Einige Bereiche habe ich mir mal im Vergleich zum PAD angesehen. Insgesamt scheint der DTM teurer zu sein, dafür finde ich am PAD keine Volumenrabatte. Vermutlich machen die gewaltig etwas aus, allerdings habe ich das nicht durchgerechnet.