Davon höre ich jetzt zum ersten Mal und es erscheint mir auch recht ungewöhnlich. Ich werde mal schauen, ob ich etwas dazu erfahren kann. Ist halt nur die Frage, ob das dann auch spruchreif ist, falls etwas dran sein sollte.
DIe Maschine scheint wohl zu Eurowings zu gehen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Flugschule sich so einen Klotz ans Bein binden würde. Es könnte m.E. aber durchaus möglich sein, dass eine Flugschule im Auftrag der EW das Gerät zu Ausbildungszwecken zur Verfügung gestellt bekommt. Ob dann damit Ausbildung am Boden durchgeführt wird, oder ob damit dann auch Piloten ihre Checkflüge außerhalb des Simulatortrainings durchführen werden, wäre sehr interessant zu wissen (falls denn etwas dran ist). Auch durchaus möglich, dass die Maschine zusätzlich als backup für den regulären Flugbetrieb vorgehalten wird, denn nur um sich die meiste Zeit die Reifen platt zu stehen, sind die Wartungskosten doch etwas hoch.
Mir wäre es lieber die würden ein paar der Dasholeten hier nach Dortmund stellen und etwas Programm auflegen. .B. 5x Daily MUC - den freiwerdenen Bus dann zu Warmwasserzielen einsetzen - die Heuwender dann am Wochenende nach Sylt, Usedom und vllt. mal wieder Kanalinseln - mir würde da ne Menge einfallen was man mit den Dashs veranstalten könnte !
Zitat von sascha im Beitrag #185Mir wäre es lieber die würden ein paar der Dasholeten hier nach Dortmund stellen und etwas Programm auflegen. .B. 5x Daily MUC - den freiwerdenen Bus dann zu Warmwasserzielen einsetzen - die Heuwender dann am Wochenende nach Sylt, Usedom und vllt. mal wieder Kanalinseln - mir würde da ne Menge einfallen was man mit den Dashs veranstalten könnte !
Das hat es glaub ich auch noch nicht gegeben? Heute Abend startet zum letzten Mal ein 4U Flug um 21:50 als 4U 4076 nach Ankara, und kommt morgen früh als EW 4077 zum DTM zurück. Der Flugplanwechsel zum WFP17/18 bringt schon einige Veränderungen mit, keine AB-Flüge mehr...
Zitat von DTM im Beitrag #190Offengestanden bin ich gespannter darauf, wann die 4U-Bemalung vollständig verschwinden wird. Einiges wird ja aktuell schon lackiert...
Die ersten 19er der AGWx Serie sind schon umlackiert - das geht sukzessive weiter. Denke nach dem Winter wirds kein Germanwings-Lack mehr geben.
Bin gespannt was mit der D-AIQS passiert (derzeit all white in DUS) sowie mit den Dasholeten von LGW die in AB Lack in DUS stehen und für EW eingesetzt werden sollen.
Die erste Dash soll ja zur Zeit in Rom sein zum umlackieren auf EW-Lack. Bin mal gespannt wie das aussieht und vor allem ob EW sich die Dash dauerhaft "ans Bein binden wird". Als Low-Cost-Airline ist ne Dash ja schon bisschen teuer...
By the way um was aktuelles zu DTM noch zu erwähnen:
Der Erstflug VIE-DTM hat laut Buchungsseite nur 2 Plätze frei, der Rückflug von DTM nach VIE ist ausgebucht. Bin gespannt wie sich das entwickelt ;-)
Hm? Wie konntest du das denn noch checken? DTM-VIE kann ich ja ohnehin nicht aufrufen weil ausgebucht. Und auf dem VIE-DTM hätte ichi noch 2 Paxe buchen können und es waren noch 6-7 Plätze auswählbar.
Inbound waren geschätzt 160-170, für outbound zählen hatte ich leider keine Zeit mehr. Der Sonntagabendflug sollte jedoch meiner Meinung nach weniger als Referenz dienen ... bin eher mal gespannt wie die Nachmittagsflüge unter der Woche laufen.
Im Plan sind die kommenden Tage nur A320er eingeplant, wenn ich mich recht erinnere sollte doch ursprünglich ein ex.GWI A319 fliegen?