Ich hab leider zu spät aus dem Fenster geschaut. War schon recht tief und laut. Hab sie dann in Höhe von Dortmunder U leider nur noch von hinten gesehen und konnte sie leider nicht mehr fotografieren.
Nächstes Jahr steht ein runder Geburtstag in PAD an! Da dürfte LH eine besondere Rolle spielen, vielleicht ja mit dieser Maschinen weil vor fast 50 Jahren mit einem LH-Voränger die FRA-Route eröffnet wurde. Das war ja auch der ausdrückliche Grund: Die Region mit dem Weltluftverkehr zu verbinden. Das hatte seine Berechtigung und bis heute Bestand. Kann man ja nicht von jedem Flughafenbau behaupten! Bis vor kurzem war es ja noch eine A340-300, die diesen Namen trug.
Auch wenn ich damit auch off Topic werde. Die Frage ist, was will er mit diesen Post im DTM Movement Thread?! Von einem ganz anderen Thema über PAD zu KSF. Schafft auch nicht jeder.
„Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...“ P. Langstrumpf
Mal eine kleine Nachfrage zur A350-900. Wie sieht es mit der Performance am DTM aus? Hat es an der Landebahn gelegen, oder an der Enge am Airport, weswegen sie nicht landen konnte?
Weder noch sondern wohl eher am juristischen als am technischen. Landen und Starten wäre mit den geringen Gewichten möglich gewesen. Einzige räumliche Einschränkung wird die Böschung am GAT sein. Denke dort wäre man mit der Flügelspitze hängen geblieben. Eine Landung wäre also nur aus Aplerbeck kommend und ein Start Richtung Aplerbeck möglich. Wir haben aber die Beschränkung mit den 100t MTOW. Da liegt der A350 leider drüber.
Zur Info: Die F-HFKE Embraer 145LR bleibt bis voraussichtlich Mittwoch auf der 12 stehen. Ich glaube ganz fotogen in den frühen Morgenstunden ! Wer die also noch braucht .....