Adria stellt nun in ihrem Sommerflugplan 2019 ins Netz. Alle ihre direkten Verbindungen sind nur von Ende März bis Ende Juni veröffendlich. Die Umsteigeverbingen aber sind kompl. bis Ende Oktober drin. Was mich etwas wundert in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass man sich bei den direkt Verbindungen nur bis Juni 2019 festlegt. Erstaunlich ist auch, dass dort immer noch die PAD -SEN Flüge drin sind. Hat jemand eine Idee warum. Versucht man es im Sommerflugplan noch einmal mit London?
Was genau meinst du mit "stellt nun ihren Sommerflugplan 2019" ins Netz?
Der Sommerflugplan ist bei Adria schon seit etlichen Wochen buchbar. SEN ist zwar noch im Dropdownmenü enthalten, wenn man PAD als Abflughafen setzt, das wurde aber nach der Streichung einfach noch nicht herausgenommen.
Interessant wird, ob VIE an VT4 im Sommer noch hinzukommt. Auf der Airport Homepage wird das so angezeigt, buchbar ist es allerdings nicht.
Die Frage ist bis wann noch adria ihm Paderborn bleibt. Es werden bald Strecken die 10x laufen gesperrt. Und noch etwas wenn es bei Adria ihm Flugplan steht bedeutet das nix. Weil die Sperren Strecken wan Sie Bock drauf bekommen. Wie ich das weiß. Ich habe 5 Jahre bei Adria gearbeitet
Zitat von Frik85 im Beitrag #184Die Frage ist bis wann noch adria ihm Paderborn bleibt. Es werden bald Strecken die 10x laufen gesperrt. Und noch etwas wenn es bei Adria ihm Flugplan steht bedeutet das nix. Weil die Sperren Strecken wan Sie Bock drauf bekommen. Wie ich das weiß. Ich habe 5 Jahre bei Adria gearbeitet
Sofern die Buchungszahlen weiter auf dem Niveau liegen, wie sie im November/Dezember waren, kann man damit sicherlich nicht zufrieden sein. Vermutlich wird Adria aber auch einige Anlauf-Vergünstigungen erhalten. Fakt ist aber auch, daß Adria ein selbstangekündigtes Ziel (noch) nicht erreicht hat: Die volle Buchbarkeit auf Strecken der anderen Star-Alliance Partner. Aktuell ist dies weder über Swiss noch über Austrian möglich, sondern bestenfalls, wenn man über freie Buchungsportale im Internet bucht. Ein Code-Share mit LX oder OS besteht auf den Strecken ebenfalls nicht. Sollte die Buchuchbarkeit noch erreicht werden, wird vermutlich auch die Auslastung noch nach oben gehen. Andernfalls...
Zitat von Frik85 im Beitrag Sommerflugplan PAD 2019Ab nächste Woche fliegen die nicht mehr Strecken Ljubljana Düsseldorf und Ljubljana Moskau [...]
Zu LJU - MOW muß man vielleicht auch noch sagen: Adria bedient hier den Flughafen SVO, die Strecke LJU - SVO wird seit einiger Zeit parallel auch von Aeroflot bedient. Im Gegensatz zu denen, die am Flughafen SVO ein umfangreiches Netzwerk an innerrussichen Verbindungen anbieten können, dürfte Adria dort kaum Anschluß-Möglichkeiten haben, zumal nur wenige Star-Alliance-Gesellschaften den Flughafen nutzen (nur Air China, LOT, SAS, Turkish; hingegen nutzen TAP, Swiss, Lufthansa z.B. DME). Also war hier wohl ein großer Anteil an P2P-Verkehr anzutreffen, dafür war das Aufkommen dann vermutlich doch zu gering, um parallel zu operieren.
War auf LJU-DUS überhaupt einmal ein EW/LH-Code drauf? (Etwas wundert mich der User Frik85. Gerade angemeldet, 2 JP-Bashing-Beiträge und in einem Ton, der mir etwas trollig vorkommt, oder jemand seinen Frust loslassen will).
Zitat von ptorben im Beitrag #185 Die volle Buchbarkeit auf Strecken der anderen Star-Alliance Partner [...] Ein Code-Share mit LX oder OS
Das wäre definitiv wünschenswert, denn so hätte man letztlich die Möglichkeit, über das gesamte Lufthansa Netzwerk via FRA, MUC, ZRH und VIE umzusteigen. Insbesondere über ZRH, welches ja aktuell so oder so im doppelten Tagesrand bedient wird, gibt es Potential.
Aber mal andersherum gefragt. Darf man überhaupt hoffen, dass ein Codesharing erfolgreich verhandelt wird? Denn wenn Swiss oder Austrian Interesse hätten, gäbe es doch schon längst ein Interlining.
Dann wierderum frage ich mich, welche Gründe seitens LX/OS gegen eine derartige Form der Kooperation sprechen? Es handelt sich doch auf den ersten Blick erst mal um eine klassische Win-Win-Situation. Eigentlich kann höchstens ein Veto der Konzernmutter Lufthansa, welche ihre eigenen FRA & MUC Drehkreuzanbindungen nicht kannibalisieren möchte, dagegen sprechen.
Jedenfalls scheint Adria die Verbindung von Düsseldorf als Codesharing Flüge auch nach der Einstellung anbieten zu wollen. Dies und mehr berichtete EX-YU Aviation News vor ein paar Tagen.
Wenn ich es richtig lese, stellt JP seine eigenen Flüge ein, setzt dafür seinen Code auf die SU-Flüge. Mal sehen, sollte sich LX/OS weiterhin gegen Codes auf die PAD Flüge sperren, wäre die Suche nach einem Alternativen Drehkreuz mit einem willigen Partner außerhalb der LH-Gruppe sicherlich denkbar.
Die Schwarzmaler unkten ja auch immer, dass Adria erst gar nicht kommen würde... Dabei ist in PAD das Glas eher dreiviertel voll - den Umständen entsprechend. PAD hat einige Alleinstellungsmerkmale, die sich andere Regionalflughäfen und deren Verfechter nur erträumen können.
Was Adria angeht: Erstens sind sie da, zweitens wickeln Adria trotz wohl unerwartet schwer behebbaren Pilotenmangels für die Saab einen ordentlichen Flugplan ab, obwohl sie aus gleichem Grund erst im verkehrsschwächerem Winterflugplan starten konnten. Drittens ist das real ausschöpfbare Wachstumspotenzial noch enorm. Die Linien wird mehr und mehr bekannt, im Sommer gibt es naturgemäss mehr Verkehrsnachfrage und schliesslich ist mit Codeshare und Durchbuchung auf OS und LX auch noch einiges an Musik drin. LH dürfte das insgesamt sehr positiv begleiten, denn erst seit kurzem ist die Software verfügbar alle Hubs sehr kurzfristig auszusteuern und zu optimieren. Das dürfte insgesamt das Verkehrsaufkommen und den Umsatz für LH in PAD deutlich pushen!
Ich hatte Gestern Abend einmal in der Buchungsmaske von Adria nach Zahlen die einen etwa Überblick der 2x Zürich Flüge von Heute gesucht. Gefunden habe ich die im Sitzplan der ATR Flug 512 - 36 Paxe Flug 513
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.