Zitat von Comm7 im Beitrag #81Wenn es Nordica wird, dann sind es ATR 72-600. In dem Fall kann es eigentlich nur ES-ATA oder ES-ATB sein, da der Rest der Nordica-ATRs im SAS-Farbkleid für eben jene Gesellschaft fliegt.
Würde sagen, es wird ES-ATG. Trägt SAS Grundfarben, ohne Logo.
Zitat von Comm7 im Beitrag #81Wenn es Nordica wird, dann sind es ATR 72-600. In dem Fall kann es eigentlich nur ES-ATA oder ES-ATB sein, da der Rest der Nordica-ATRs im SAS-Farbkleid für eben jene Gesellschaft fliegt.
Würde sagen, es wird ES-ATG. Trägt SAS Grundfarben, ohne Logo.
Stimmt - ist gerade im Anflug auf Wien. Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm die Kiste. Bei Flightradar24 ist sie auch bereits hinterlegt für Paderborn.
Zitat von Pad81 im Beitrag #76Das wird lustig, die Flugpläne dürften mit der ATR nicht wirklich zu halten sein. Je nach ATR wird es auch schwierig, den Komfort der Saab 2000 zu bieten. Ich bin gespannt, was da auftaucht.
Flugzeit waren heute 1 Stunde 15 Minuten und 1 Stunde 10 Minuten nach ZRH. Das dürfte mit den Flugplänen klappen. VIE hat die längsten Segmente, da verliert die ATR eventuell ein wenig, aber die ATR 72-600 ist auch nicht mehr so langsam wie die ersten Versionen.
Gestern bin ich mit der Maschine nach PAD zurückgekommen. Ich muss schon sagen, von innen wirkt sie so gut wie neu, die Crew war super. Sollte Nordica jemals PAD mit Tallinn verbinden, fliege ich gerne mit denen.
Trotz der Streichung des Hinfluges war ich mit JP allgemein sehr zufrieden. Wenn die jetzt stabil fliegen, sehe ich für die Verbindung nach ZRH und VIE sehr positiv in die Zukunft. Das große Fragezeichen sehe ich bei SEN (der Flughafen ist bei vielen Leuten unbekannt, im Vergleich zur Billigkonkurrenz teure Preise, Brexit -> was kommt danach?). Es fehlen nur noch Codeshares auf LX und OS, damit ordentlich Umsteiger die Linien benutzen. Vermute mal, hinter den Kulissen, laufen bereits Verhandlungen. Die neuen JP-Verbindungen von DUS nah LUJ haben schließlich auch noch keine Codeshare-Nummer auf EW.
Zitat von MPG-Mann im Beitrag #96Gestern bin ich mit der Maschine nach PAD zurückgekommen.
Wie viele Passagiere waren denn drin?
Nur neun, allerdings glaube ich bei dem Gepäck, das die den geringsten Preis gezahlt haben. Mindestens einer war C-Kunde, bei zweien bin ich mir nicht sicher. Mal sehen, was die nächsten Wochen bringen. Es geht ja nicht um die Menge der PAX, sonder, wie viel Geld sie effektiv bringen und JP ist ja nicht als günstig bekannt. Dafür bieten sie aber einen guten Service (wie ich finde) und ein anständiges Produkt (hatte bereist das Vergnügen mit deren CRJ. Dort bieten sie z.B. OnAir WLAN mit einem kostenlosen Entertainmentprogramm, was LH auf Kurzstrecke nicht auf die Beine bekommt. Dafür kann ich auf den Snack der LH gerne verzichten, den gibt es bei JP nämlich nicht.)
Aus London sind heute sieben gekommen. Was allgemein äußerst positiv auf- und angenommen wurde, war der Service und die Informationen an Bord. (Snack gab's in Form von snickers u.ä.) Viel Lob auch über SEN und den Service dort.
Jetzt liegt es an der Mund-zu-Mund Propaganda. Die zählt noch mehr, als die reine Werbung, auch wenn hier die Vorteile von Southend deutlicher hervorgehoben werden müssten. "Kurze Wege am PAD? Warum nicht auch am Ziel Zeit sparen? Heute vom PAD nach Southend, dem familiären Tor nach London!" So, oder so ähnlich könnte ich mir einen Werbespruch vorstellen.
Es gibt noch viel zu tun für JP und dem PAD. Genauso müsste JP bekannter gemacht werden. Als kleine Regionalairline, die bisher nur wenig in Erscheinung getreten ist und dann auch noch vom Balkan kommt, wird sie noch ein Image-Problem haben. Daran werden die Arbeiten müssen, zu mindestens bei den Privatreisenden.
Es gibt bei Google einen kleinen Artikel über den Empfang von ADRIA in London/ Southend. Zu finden bei Google , Adria Airways unter Punkt News. Überschrift : Water arch salute and Celebrate New Adria Airways
Hab mal bezüglich des Interlinings geschaut bei JP. Logischerweise sind alle relevanten Partner durch die Star Alliance Mitgliedschaft vorhanden:
--AIRLINES HAVING AGREEMENT WITH: JP AC TPE - AF TPE - AI TPE - AR TP AT TP - AU TP - AV TPE - AY TPE AZ TPE - A3 TPE - BA TPE - BE TP BM T E - BP TP - BR TPE - BT TPE B2 TP - CA TPE - CI TPE - CM TPE CU TP - CX TPE - CZ TP - DE TPE DL TPE - DT TP - EK TPE - EN TP ET TPE - EU TP - EW TP - EY TPE FB TP - FI TPE - FM TPE - FV TP GA TP - GF TP - GH TP - HF TP HM TP - HR TPED - IR TP - IY TP IZ TP - JL TP - JU TPE - JY TP KA TPE - KC TP - KE TPE - KK TP KL TPE - KM TPE - KQ TP - KU TP LA TP - LG TPE - LH TPE - LO TPE LP TP - LR TPE - LX TPE - LY TPE MD TP - ME TP - MH TPE - MI TPE MK TP - MP TPE - MS TPE - MU TP M4 TP - NH TPE - NZ TPE - OA TPE OK TPE - OS TPE - OU TPE - OZ TPE O6 T E - PS TPE - QF TPE - QR TPE
Also bestünde ein LX, OS Code eigentlich nichts im Wege. Die Frage ist nur, ob LH (OS und LX gehören ja zur LH Group und werden auch aus FRA gesteuert) das möchte. Insbesondere der JP ZRH Abendflug könnte der LH ein Dorn im Auge sein. Ich denke da besonders an den LH Flug nach PVG, der traditionell viele Umstieger aus PAD aufzuweisen hat. Ich gehe davon aus, dass die Codesteuerung von der LH gemacht wird...