Der DTM rechnet laut Udo Mager und Van Bebber mit ca. 1.5 Millionen Passagieren 2020, ursprünglich waren knapp 3 Millionen (ohne Base!) geplant. Der zusätzliche Finanzbedarf liegt wohl doch bei nur 10 Millionen statt 20 Millionen Euro, da der Airport die Pandemie besser als geplant verkraftet hat bis jetzt. Van Bebber sagt außerdem, dass 2021 noch Krisenbewältigung anstehe, DTM aber aufgrund des vielen Ethno-Verkehrs vergleichsweise gute Karten hat.
wenn ich Wizzair wäre würde ich jetzt - bevor die Karren sich hier die Räder plattstehen - direkt LPA, TFS und vllt. ACE auflegen - jedes Ziel einmal, LPA und FUE vllt. doppelt.
Denke das würde wie geschnitten Brot laufen ! auch kurzfristig !
Prinzipiell stimme ich dir da zu, allerdings glaube ich ist die Verunsicherung der Bevölkerung auf Grund der aktuellen steigenden Zahlen wieder sehr hoch. Weiß nicht, ob viele, die sich über den Sommer schon die Finger am Thema "Urlaub" verbrannt haben kurzfristig buchen würden.
Aber bin gespannt ob noch mehr Kanarenziele aufgenommen werden. Wünschenswert wäre es :-)
Eurowings macht tatsächlich was Sascha als Wizzair machen würde und legt ab 5 Airports Kanarenziele auf, leider (wie immer) nicht ab DTM. Ich hoffe aber das hat vielleicht Vorbildfunktion und Wizz zieht nach, ganz an den Haaren herbei gezogen ist das Szenario aber vielleicht nicht...
Das Problem ist, dass bei Eurowings auch Reiseveranstalter drauf buchen, bei Wizz momentan noch ziemlich selten. Eine Pauschalreise ist auch im Fall von Storno Covid-19 abgesichert, das Wizz Ticket jedoch nicht. Falls die Ziele nicht im Dezember kommen, dann bin ich mir definitiv sicher, dass sie zum Sommer kommen werden. Wenn Griechenland sehr gut ab DTM läuft, läuft auch Spanien. Man kann von Wizz aber alles erwarten, während Corona haben die Strecken mit nur 2-3 Wochen Voraus angekündigt.
Die Wizzair Flüge waren zumindest im Sommer ganz regulär als Pauschalreise mit Tui buchbar. Vielleicht kommt ja auch wirklich noch was. Bei EW sehe ich - zumindest in DTM - ziemlich schwarz was Experimente angeht.
Wizzair vielleicht, aber ich sehe ein ganz anderes Problem: Stichwort Dänemark. Wenn in Deutschland die Zahlen weiter explodieren wird man uns wo anders einfach nicht einreisen lassen, was diese Flugverbindung auch wieder hinfällig werden lässt.
...na ja... die Inselregierung der Kanaren wird um jeden einzelnen Gast und Touri froh sein, wenn gar kämpfen. Das ist die Einnahmequelle Nr. 1 auf den Kanaren (Tourismus). Von daher wird man sich sehr gut überlegen, ob man für Deutsche ein Einreiseverbot verhängt...
Stimme ich dir in Teilen zu. Man wird aber auch überlegen ob es sinnvoll ist sich seinen Indizenzwert direkt wieder zu verhageln. Ich bin gespannt, vielleicht legt Wizzair ja spontan was auf aber so recht dran glauben kann ich noch nicht
Das Kapitel EasyJet am DTM dürfte wohl endgültig zuende sein. Auf der Homepage taucht DTM-LTN nun gar nicht mehr auf, alle Termine für den SFP21 sind raus.
Der DTM nutzt die schwierige Lage aktuell um Umbaumaßnahmen durchzuführen:
Im Bereich der Gates 0-2 wird eine Wand versetzt um mehr Platz für Passagiere und neue Kontrollboxen der Bundespolizei zu schaffen. Die alten Kontrollboxen werden ausgetauscht und zusätzlich Platz für eine dritte geschaffen, was die Zahl der Arbeitsplätze der BP von 4 auf 6 erhöht. Ziel der Maßnahmen ist es die Einreise deutlich zu beschleunigen. Des weiteren ist eine Überdachung zwischen Terminaleingang und Ausstieg in Planung, um Reisende (wegen Abstandsgebot, beim pre-boarding etc.) nicht mehr der Witterung ausgesetzt warten lassen zu müssen, da gab es u.A. im Sommer immer wieder Beschwerden bei extremen Temperaturen soweit ich weiß, im Winter ist das Ganze wohl kaum viel angenehmer.
Die Baumaßnahmen sollen im Frühjahr 21 fertiggestellt sein, perspektivisch sollen Wartezeiten weiter verkürzt werden, indem Passagiere z.B. ihre Dokumente selber scannen können. Diese und weitere technische Neuerungen sind im Moment ebenfalls in Planung, bzw. in der Vorbereitung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.