Hallo! Ich hoffe es wurde noch nicht gepostet, ich habe auch nichts derartiges gefunden. Laut der Dortmund Aiprt Seite ist eine aus den Niederlanden stammende Dc3 Daota zur Wartung bei der Fa. Nayak!
Bitte, bitte! Kann es denn eig. auch sein das die evtl. nächste Woche schon ein paar Testflüge oder so macht? Würde dann nähmlich Montag mal wieder rüber kommen!
Die PH-DDZ steht oben im Hangar, hab sie mir am Samstag den 14ten mal angeschaut. Sehr nettes Teil, verlässt Dortmund auch bald wieder, genauer Termin aber noch unbekannt.
Das ist ja mal eine schöne Kiste, das sowas in DTM landet Wegen dem Ding war ich sogar schon 250km nach Amsterdam gefahren und das hat sich 2 Tage lang nicht vom Platz gerührt, aber immerhin kam die AN-225 als Ersatz-Glücklichmacher
So, die DC-3 soll am nächsten Samstag (gemeint ist wohl der kommende) gegen 15:00 uhr vor der Halle 6 (Eurowings) einen Standlauf machen (geplant). Bis Ende März keine Flüge. Zwischen 30.3. u. 4.4. fliegt sie dann nach Holland. Das genaue Datum steht noch nicht fest. Geplant ist weiter, im April bei gutem Wetter regelmäßig Flüge in DTM stattfinden zu lassen.
Zitat von SunPixDTmSo, die DC-3 soll am nächsten Samstag (gemeint ist wohl der kommende) gegen 15:00 uhr vor der Halle 6 (Eurowings) einen Standlauf machen (geplant). Bis Ende März keine Flüge. Zwischen 30.3. u. 4.4. fliegt sie dann nach Holland. Das genaue Datum steht noch nicht fest. Geplant ist weiter, im April bei gutem Wetter regelmäßig Flüge in DTM stattfinden zu lassen.
Gruß
Danke sehr für die Info! Möglichkeit sie beim Standlauf zuknipsen gibt es leider nicht, oder? Würde schon gerne ein bisschen fotografieren, aber ich werde alleine mich wohl schon auf den Weg machen um überhaupt ein bisschen von dem Sound zuhören, die 15 Kilometer nehm ich dafür in Kauf
ZitatMöglichkeit sie beim Standlauf zuknipsen gibt es leider nicht, oder?
Doch da kommt man ganz gut ran. Einfach vom Windflügelweg, an der alten Mühle den Zaun entlang bis man direkt gegenüber der EW halle steht, dort reichen dann 100-150mm für ein Bild, man hat freie sicht dort auf den Flieger.
2-3 Stufen Leiter von nöten wenn man über den Zaun Bilder machen will.
Ah! Jetzt weiss ich wieder wo das ganze ist, denn es gibt ja nur DIE alte Windmühle am Anfang (bzw kurz davor) der RWY 06 wenn ich mich nicht irre! War etwas verwirrt heute Nacht Da lässt sich was machen, Danke! Mal sehen ob ich morgen hinkomme, je nachdem wie das Wetter eben ist. Momentan ist "bewölkt" angekündigt
War heute vor Ort, mein Dad wollte sich die Chance auch nicht nehmen lassen und ist mitgekommen 14:50 : angekommen, Platz gesucht. 14:55 : denke, Platz gefunden. 14:58 : Platz doch nicht gefunden, weiter gelatscht. 15:05 : Denke, von hier aus kann man gut knipsen. 15:05:05 : Hier bleiben. 15:21 : Stehen mehr oder weniger neben der Halle, netter DTM Mitarbeiter ruft "Kommt gleich!" 15:21 : Daumen-Hoch gezeigt 15:28 : PH-DDZ kommt aus der Halle 15:28 - 16:47 : Tausende Bilder gemacht!
Bild von 16:39 Uhr :
Mit einem großen DANKE an Herrn SunPixDTm der netterweise den Test des Fliegers hier in das Forum gepostet hat