Zitat von PB2.0 im Beitrag #106Wizz Air startet ab Juli 2/7 nach Tivat.
Flüge sind allerdings noch nicht buchbar.
Quelle?
Kommt wohl doch nicht. Man war in den Verhandlungen wohl fortgeschritten, im Endeffekt wurde nichts daraus. In der Montenegirnischen Presse gab es aber mehrere (anscheinend nicht aktuelle) Artikel in denen ebenfalls stand, dass die Verbindung im Zuge einer Basis in Tivat so kommen soll. Vielleicht ja nächstes Jahr, in Norwegen werden ja bei Wizz Air einige eingeplante Maschinen frei.
Neapel wird diesen Sommer wohl ein knapp zweiwöchiges Intermezzo. Am 14.06. soll der letzte Flug stattfinden, danach sind bei Eurowings keine Flüge mehr buchbar. Ich bin mal gespannt, ob dafür Ersatz kommt, man vielleicht ALC oder PMI erhöht, oder die Maschine am Boden lässt.
Zitat von PB2.0 im Beitrag #106Wizz Air startet ab Juli 2/7 nach Tivat.
Flüge sind allerdings noch nicht buchbar.
Quelle?
Kommt wohl doch nicht. Man war in den Verhandlungen wohl fortgeschritten, im Endeffekt wurde nichts daraus. In der Montenegirnischen Presse gab es aber mehrere (anscheinend nicht aktuelle) Artikel in denen ebenfalls stand, dass die Verbindung im Zuge einer Basis in Tivat so kommen soll. Vielleicht ja nächstes Jahr, in Norwegen werden ja bei Wizz Air einige eingeplante Maschinen frei.
Neapel wird diesen Sommer wohl ein knapp zweiwöchiges Intermezzo. Am 14.06. soll der letzte Flug stattfinden, danach sind bei Eurowings keine Flüge mehr buchbar. Ich bin mal gespannt, ob dafür Ersatz kommt, man vielleicht ALC oder PMI erhöht, oder die Maschine am Boden lässt.
Vielleicht beim nächsten mal nicht alles abschreiben was bei airliners gepostet wird :D
Zitat von PB2.0 im Beitrag #106Wizz Air startet ab Juli 2/7 nach Tivat.
Flüge sind allerdings noch nicht buchbar.
Quelle?
Kommt wohl doch nicht. Man war in den Verhandlungen wohl fortgeschritten, im Endeffekt wurde nichts daraus. In der Montenegirnischen Presse gab es aber mehrere (anscheinend nicht aktuelle) Artikel in denen ebenfalls stand, dass die Verbindung im Zuge einer Basis in Tivat so kommen soll. Vielleicht ja nächstes Jahr, in Norwegen werden ja bei Wizz Air einige eingeplante Maschinen frei.
Neapel wird diesen Sommer wohl ein knapp zweiwöchiges Intermezzo. Am 14.06. soll der letzte Flug stattfinden, danach sind bei Eurowings keine Flüge mehr buchbar. Ich bin mal gespannt, ob dafür Ersatz kommt, man vielleicht ALC oder PMI erhöht, oder die Maschine am Boden lässt.
Vielleicht beim nächsten mal nicht alles abschreiben was bei airliners gepostet wird :D
Ich hatte das ja, wie gesagt, gegengecheckt und entsprechende Artikel gefunden, von daher bin ich davon ausgegangen, dass das durchaus stimmen könnte. Einfach so hätte ich das nicht weiterverbreitet. Falsch war es trotzdem leider... ;D
Eurowings hat den frühen PMI-Umlauf am Samstag verlegt und lässt ihn von extern bedienen, dafür hat Catania eine zusätzliche Frequenz erhalten und wird ab Juli 4/7 bedient mit zwei Umläufen jeweils Samstags. AGP müsste dann direkt am Morgen geflogen werden, dann würde alles passen. Damit sieht es mit Wizz und EW nun folgendermaßen aus:
Wizz Air nimmt Mitte Juni auch die restlichen Touri-Destinationen auf. Man ist schon relativ nah am Standardprogramm dran. Auch wenn noch ein paar Ziele fehlen und bei einigen diverse Frequenzen erst später wieder aufgestockt werden ist weiter ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar, auch was die Auslastung der Flüge angeht. VIE wurde trotz des vorgezogenen Neustarts bis August gecancelt.
Eurowings versucht es wieder mit Tagesrandverbindungen nach MUC an VT 2,3,4. NAP wird nach zwei Wochen direkt wieder eingestellt zugunsten vermehrter Frequenzen nach SPU und HER, die aber bisher nur im Juli buchbar sind.
Trade Air
PRN: 2/7 *neu*
Die Flugzeiten wurden angepasst, die Maschine soll am VT 6 nun von 20:40-21:40 Uhr in Dortmund sein. Die ersten Flüge wurden auf Trade-Air-Flugnummern umgestellt, am 18.06. (Erstflug) ist aber nur DTM-PRN buchbar. Der Hinflug ist wohl entweder voll, oder gecancelt. Der Airport gibt als Fluggerät übrigens A320 an.
Sun Express
ADB: 2/7 *Wiederaufnahme*
Der Restart ist aktuell für den 26.06. geplant. Da es noch mehr als 14 Tage bis Abflug sind kann es sein, dass die Wiederaufnahme weiter nach hinten geschoben wird.
Eurowings baut weiter in Richtung CTA aus. Neu sind für den Juli und August Flüge an VT 5. Damit steigt die Frequenz bei EW von 3/7 auf 5/7 Anfang Juli und 4/7 ab Mitte Juli bis August. Die Dortmunder Maschinen sind damit voll ausgelastet, ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Umlaufpläne zusammengesucht.
Es gab einige kleinere Anpassungen bei den Flugplänen.
Auf der Ankunfts- und Abflugtafel ist übermorgen der Trade Air-Flug nach PRN angezeigt, der Erstflug scheint also stattzufinden.
Wizz Air hat nach PRN für den Juli die Frequenz auf inzwischen 4/7 erhöht, von ursprüglich 2/7, womit PRN im Juli 6/7 bedient wird von Wizz Air und Trade Air, ab August 5/7. Wizz hat aber ebenfalls VIE und OPO bis August ausgesetzt und die Freuquenzen nach KTW für den Juli stark reduziert.
Ryanair fliegt länger als ursprünglich geplant mit erhöhter Frequenz nach Thessaloniki und SunExpress dürfte nun fix am 26.06. wieder nach Dortmund zurückkehren.
Bei Eurowings sind die Flieger jetzt ebenfalls etwas mehr über den gesamten Sommer ausgelastet, da SPU nun die gesamte Saison 3/7 geflogen wird, ebenfalls wie HER 4/7. CTA wird zusätzlich zum Juli nun auch im August 4/7 angeboten. Für Juli wurde PMI auf 16/7 erhöht, wie ursprünglich im März angekündigt.
Ich habe soeben mal auf der HP von C3 nachgesehen; dort lässt sich DTM nicht buchen. Nun ja, ich hatte bereits meine Zweifel an der Verträglichkeit zweier Anbieter auf dieser Strecke geäußert. Weiterhin hatte ich bereits die Reaktion des seitherigen Streckenbetreibers in Form einer Frequenzerhöhung erwartet, um einem Newcomer den Markteintritt zu erschweren. Mir scheint, als wäre es das damit gewesen für C3......
Es gibt Leute, die halten Nonsens für Unfug. Das ist natürlich Nonsens.
Zitat von Otto_Lilienthal im Beitrag #118Ich habe soeben mal auf der HP von C3 nachgesehen; dort lässt sich DTM nicht buchen. Nun ja, ich hatte bereits meine Zweifel an der Verträglichkeit zweier Anbieter auf dieser Strecke geäußert. Weiterhin hatte ich bereits die Reaktion des seitherigen Streckenbetreibers in Form einer Frequenzerhöhung erwartet, um einem Newcomer den Markteintritt zu erschweren. Mir scheint, als wäre es das damit gewesen für C3......
Zweifel hin oder her, die Flüge waren bei C3 noch nie buchbar, da C3 die Flüge lediglich durchführt. Zu buchen sind die z.B. bei Reisebüro Prishtina, dort sind die Flüge ab 02.07. buchbar. Der Montagsumlauf übrigens seit kurzem mit der neu gestarteten kroatischen ETF Airways. Ob es dann wirklich losgeht steht zwar in den Sternen, aber vom Tisch sind die Flüge nicht.