Condor hat den Sommerflugplan 2016 online gestellt. Demnach fallen Kos (Di) und Rhodos (Mi) raus, dafür wird AYT zweimal mit der in PAD stationierten Maschine bedient (Di und Sa), Heraklion wechselt auf Mittwoch. Ansonsten PMI, Kanaren und Ägypten beim Alten.
nanu gerade Rodos schon nach einer Saison wieder gestrichen was kann da los sein. Sind die Buchungen für dieses Jahr so schlecht??Hat jemand Informationen über die Auslastung der Flüge nach Griechenland?? Nun wünsch ich einen schönen Fernsehabend mit dem Wunsch verbunden ende Mai in Berlin ein Westfalenderby zu sehen
Bisher war LH ab PAD auch immer ein passender Feeder für Condor im Winterflugplan. Hoffe, dass wird auch nach der neuen Konkurrenzsituation mit Eurowings noch so sein. Dann wäre ab Paderborn trotz aktueller Steigerung die angebotene Kapazität noch besser ausgelastet!
Danke für die Mühe beim Raussuchen der Zahlen. Sieht mir danach aus, dass 2014 überhaupt nur der FMO nennenswerten Anschluss an diese Ziele hatte (vermutlich dann via FRA). Aber kurz gesagt: Die extrem niedrigen Zahlen für solche Ziele können aller Wahrscheinlichkeit nach keinerlei messbaren Einfluss auf eine Strecke wie PAD-MUC haben.
Zitat von aviation-fan im Beitrag #9Aber kurz gesagt: Die extrem niedrigen Zahlen für solche Ziele können aller Wahrscheinlichkeit nach keinerlei messbaren Einfluss auf eine Strecke wie PAD-MUC haben.
Richtig, deshalb habe ich die Zahlen rausgesucht. Wie du schon festgestellt hast, sie haben keinen großen Einfluss auf die Route PAD-MUC.
PMI scheint ab Mai wieder bis zu 21/7 angeflogen zu werden. Schwankt etwas von Woche zu Woche.
Der Juni-Plan ist jetzt zu sehen, demnach im Juni 17/7. Dafür wurde für den April noch nachgelegt, ab Ende März zähle ich jetzt 6/7-8/7 je nach Woche (war bisher nur 4/7 geladen).
Insgesamt scheint das Angebot wirklich fast von Woche zu Woche zu schwanken.
Zitat von bestpiet im Beitrag #7Dann wäre ab Paderborn trotz aktueller Steigerung die angebotene Kapazität noch besser ausgelastet!
Ich habe mir die Zahlen für 2014 mal rausgesucht um zu vergleichen, wie viele Umsteiger es denn waren.
Luftverkehr nach Flughäfen und Einsteigern (letztbekannte Ziele)
2014
PAD DTM FMO (Gesamt) CUN - - - (134908) GOI 9 - 3 (10644) MRU - - 18 (74289) MBA - - 13 (39081) MBJ - 2 13 (37643) POP - - 7 (61922) PUJ - - 41 (215610) VRA - - - (87820)
Alle Angaben ohne Gewähr.
Danke für die Zahlen! Das ist wenig im Vergleich zur Bewerbung dieser Ziele durch den Flughafen! Mir scheint, dass der Reisebürovertrieb hier nicht genug auf Trab gebracht worden ist! Dieses Angebot ist ein echtes Zusatzgeschäft für PAD. Es substituiert nicht oder kaum den sonst üblichen Verkehr. Ausserdem ist jeder Passagier auf MUC-Route strategisch wichtig!
Ich wollte mal eben schon mal schauen mit wem ich im August 2016 nach Palma komme. Dabei ist mir aufgefallen, dass ab 2 Augustwoche nichts mehr geht. Jetzt bin ich doch stark irritiert. Ist das richtig und hat jemand Info. Danke