Und wie zu befürchten war erneut ein äußerst mageres touristisches Rumpfprogramm ! Zumindest in disem Punkt kann man da nur neidisch in Richtung PAD und FMO schauen. Nicht jeder erträumt sich seinen Sommerurlaub in Polen, Rumänien, oder der Ukraine ! Leider wieder auch nicht ein einziges Ziel auf den Kanaren !
Sind nach meiner Auffassung auch prima Zeiten für stressfreies Reisen ! Toll, dass sich - wenn auch langsam - die von AB hinterlassene Lücke immer mehr zu schließen scheint und offenbar sowohl Veranstalter, als auch die eine, oder andere Airline das große Potential im Einzugsbereich des DTM realisiert. Wenn z.B. dieses Angebot gut läuft, hätte man doch mit der spanischen Airline auch evtl. einen Partner für weitere Ziele im Mittelmeerraum, oder auf die Kanaren. Ergo: Buchen Leute ! :-)
Ja das stimmt. TC möchte ja sehr gerne das komplette Airline-Geschäft verkaufen. Allerdings konzentriert sich die Air Europa inzwischen mehr auf die Netzwerkverbindungen ab Madrid. Das Veranstaltergeschäft läuft nur noch nebenbei. Aber zu einer Anbindung an ihr Drehkreuz in MAD würde ich auch nicht nein sagen :D
Habe ich das hier nur nicht gefunden, bekannt sein müsste es doch? Easy Jet halbiert ihr DTM-Programm und bietet LTN ab Juni nur noch einmal am Tag (abends, am Wochenende auch mal morgens) an. Damit fallen sieben Flüge pro Woche nach London weg. Wenn Ryanair das nicht mit zus. STN-Flügen kompensiert, dürfte das bis Jahresende nochmal 40.000 Passagiere kosten ...
Zitat von airport_32 im Beitrag #67So mal wieder ein Ankündigung, wird das diesmal was?? Express Airways will oder möchte ab Mai 2015 Dortmund mit Split verbinden, geflogen wird wohl mit einem Avro RJ85. Flüge sind auch Buchbar: SPLIT - DORTMUND 13:30 - 15:30 - DORTMUND - SPLIT 16:30 - 18:30
Flüge sind nun still und heimlich aus der Buchungsmaske von Express Airways verschwunden. Auch im Flugplan für den Sonntag fehlen die Dortmund-Flüge nun und hinterlassen eine "Lücke" bis der Flieger wieder abhebt.
Die fliegen ab Bremen und Karlsruhe, allerdings nicht mit dem angekündigten Avro RJ85 der von der britischen Cello Aviation betrieben werden sollte. Auf dem Erstflug nach Bremen kam eine B737-500 mit griechischer Kennung zum Einsatz und aktuell fliegt ab Bremen eine CSA ATR 42-500 via Karlsruhe nach Split. Die Buchungen bewegen sich im unteren zweistelligen Bereich. Das scheint also gar nicht zu laufen. Schade eigentlich ...