Angesichts solcher Meldungen, ist es wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass KLM die Route PAD-AMS neu aufnehmen wird.
Eine Verbindung zu einem zweiten Hub würde dem Flughafen sicherlich gut tun. Wobei die Chancen momentan wohl eher schlecht stehen.
FRA wird wohl so schnell nicht wiederkommen. CDG wird schon vom FMO aus bedient. Dann gäbe es noch die Möglichkeit von Umsteigeverbindungen in London, wobei man sich dort wohl kaum mit Verkehr aus kleinen Airports in Deutschland zustopfen wird. Außerdem fliegt AB schon STN, also auch wohl eher ein Traum.
Vielleich ist es möglich Verbindungen nach TXL oder VIE zu generieren, umso zumindest einige Umsteigeverbindungen mit AB zu haben.
Mich wundert ein bischen, dass AB ab dem FMO doppelt so viele Städteziele bedient wie ab PAD FMO: STN, TXL, FCO, VIE, MUC und NUE auch im Sommer PAD: STN, MAN, NUE nur im Winter
Gibt es am FMO so viel Potenzial, oder umgedreht in PAD so wenig für solche Ziele?
Habe aus verlässlicher Quelle erfahren, das gestern durch den Aufsichtsrat des Flughafens die Umbaumassnahmen im Terminal genehmigt worden sind. Dieses beinhaltet unteranderem das die Reisebüros aus dem EG ins OG kommen. Auf die Seite, wo jetzt noch das Restaurant ist.
Beide Terminals werden komplett umgekrempelt, sowohl im Passage Bereich als auch im Operativen Bereich. Die Serice Qualität wird nach dem Umbau um ein vielfaches besser sein. Neue Restaurants, Zentrales Check in, zentrale Kontrollen.
ZitatMich wundert ein bischen, dass AB ab dem FMO doppelt so viele Städteziele bedient wie ab PAD FMO: STN, TXL, FCO, VIE, MUC und NUE auch im Sommer PAD: STN, MAN, NUE nur im Winter
Gibt es am FMO so viel Potenzial, oder umgedreht in PAD so wenig für solche Ziele?
Hallo erstmal! Also soweit ich weiß, laufen die City-Strecken, die AB ab FMO anbietet, alle gut, daher muss man wohl sagen: Ja, es ist Potenzial da am FMO. Und PAD ist generell vom Aufkommen her ein wenig schwächer als der FMO. Aber man muss auch sehen, dass sich AB in NRW (ich finde: leider) ziemlich stark auf DUS konzentriert, daher kriegen die kleineren Flüghafen eher wenige Verbindungen ab. Immerhin gibts jetzt ja 2x täglich STN auch ab PAD, das ist ja schonmal etwas
In unserer Tageszeitung stand heute auch ein Artikel über die Umstrukturierung der Terminals. Terminal B wird das Abflugterminal, indem dann der gesamte Check-in Bereich untergebracht wird und Terminal A wird das Ankunftsterminal. In der oberen Etage, dort wo jetzt das Restaurant ist, soll ein Reisemarkt entstehen, ähnlich wie in DUS nur in klein.
Heute war ich auch seit langem mal wieder am Airport. Die Besucherterasse scheint auch umgebaut zu werden, die Container wurden bereits entfernt. Meiner Meinung ist die Position nicht so ganz optimal. Wenn man einfach nur dem Treiben auf dem Rollfeld zuschauen wollte, konnte man sich früher , bevor die Pieranlage gebaut wurde, in das Restaurant, oder einen kleinen Teil daneben, in den man heute gar nicht mehr hereinkommt, setzten. Von dort hatte man einen schönen Überblick über das Vorfeld.
Habe von einem Kollegen, der im Club der Quax Flieger ist, gehört das sich unser neuer Flughafenchef darum bemüht das die Oldtimer des Quax Clubs aus DTM nach PAD geholt werden sollen. Hier soll dann ein gläserner Hangar entstehen, wo die Flieger untergestellt und gewartet werden. Für Besucher soll dieser Hangar so zugänglich sein, das ein Cafe im Hangar integriert ist und man durch Fenster den Mechanikern beim Schrauben zu schauen kann. Diese Idee ist vom Flughafenchef wohl auch schon auf diversen Meetings erörtet worden.
ZitatKleinert will künftig mit Parkgebühren und Erlösen aus Gastronomie, Reisemarkt, Reisemessen, verdoppeltem Duty-Free-Bereich und Kiosks zu 40 Prozent den Flughafen finanzieren und den Anteil der Start- und Landegebühren zurückschrauben.
Auha, das ist doch bislang einer der Standortvorteile von PAD gewesen...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.