Och Leute, nur weil es zwischenzeitlich mal evtl. eine kurze technische Störung gibt, muss man dies deswegen doch nicht andauernd protokollartig hier verlautbaren. Wenn es eine technische Störung gibt, wird sie sicherlich von den zuständigen Personen bemerkt und auch behoben, sobald dies möglich ist. Freut Euch doch lieber darüber, dass bei uns so gute webcams installiert wurden und dass sie die meiste Zeit problemlos funktionieren. Es ist ein kostenloser Service für alle Interessierten, das sollte man nie vergessen.
Was soll so ein Blödsinn? Was bringt mir eine Webcam wo ich sehe was vor 15 Minuten passiert ist? Da macht man ein riesen Bohei um eine neue Cam mit super Bild und allem drum und dran und im Endeffekt kann man sie auch Abschalten. Zumindest sollte man einen Hinweis auf die 15 Minuten Zeitverzögerung geben - sonst ist das doch Volksverarsche .....
Gleich 15 Minuten. Wow, halbe Sachen macht man in Dortmund nicht, was? Wenn man bedenkt, dass man obendrüber auf der Seite sieht, was gerade herein kommt und jederzeit über flightradar u.a. informiert ist, wo eine Maschine sich befindet.
Geht also an der Realität völlig vorbei, diese Verzögerung!
Ich meine auch, dass eine Begründung bezüglich der Flugsicherheit logisch nicht nachvollziehbar ist. Neben den genannten Möglichkeiten kann auch jeder irgendwo am Flughafen stehen und andere per Mobiltelefon, etc. in Echtzeit informieren. Sollte es sich hierbar um eine Vorgabe der Behörden handeln, dann wissen da anscheinend manche nicht, was sie sonst mit seiner Arbeitszeit anfangen sollen, bzw. wollen ihre Stellen durch irgendwelche Aktionen und Änderungen/Durchsetzungen von Vorschriften irgendwie rechtfertigen.
Derzeit sind 10 Minuten Verzögerung eingestellt (in DUS anscheinend 15 Minuten), was in meinen Augen immer noch zu viel ist. Mit 5 Minuten könnte ich mich ja noch anfreunden, aber alles darüber hinaus ist irgendwie sinnfrei. Da könnte man auch gleich ein Video aus der Konserve abspielen.
Ich zitiere mal die Antwort auf meine Bemerkung auf der FB-Seite des Flughafens:
ZitatHallo Dietmar, die Verzögerung der Webcam um 15 Minuten ist beabsichtigt und bei uns eine Sicherheitsvorkehrung. Auch wenn Du bei anderen Webseiten die genauen Ankunfts- und Abflugszeiten siehts, haben wir intern diese Sicherheitsvorkehrung getroffen. Deinem Vorschlag, einen Hinweis bezüglich der Verzögerung rauszugeben, werden wir noch einmal nachgehen. Viele Grüße vom Dortmund Airport
Dies mein Kommentar von gerade: Also für mich und für viele andere ist diese Entwicklung wirklich enttäuschend. Natürlich akzeptiere ich jegliche Art von Sicherheitsvorkehrungen - aber diese erschließen sich mir nicht so ganz. Inzwischen hat jeder der sich für Fliegerei interessiert das Flightradar24 auf seinem Smartphone. Dort werden sämtliche Flugdaten aller Maschinen in Echtzeit übertragen - selbst von Regierungsmaschinen.... Ich finde das man den Besucher der Seite aber zumindest auf die Verzögerung hinweisen sollte! Es ist sehr schade das man viel Mühe und Kosten in eine Top Kamera investiert hat und diese dann wieder degradiert.
zappendorfer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
GWI Anflug.jpg