Seite 2 von 10
#16 RE: Sommerflugplan PAD 2020 von Pad81 16.10.2019 19:22

Samstags sind kaum brauchbare slots in Palma zu bekommen. Könnte damit zusammenhängen.

#17 RE: Sommerflugplan PAD 2020 von Maddi94 16.10.2019 20:14

Habe gerade gesehen, dass Corendon HER 2/7 VT 3,5 geladen hat. Ist auch schon bei Corendon buchbar

#18 RE: Sommerflugplan PAD 2020 von ptorben 16.10.2019 21:27

Zitat von Maggi im Beitrag #14

Die Zeiten für den zweiten Kurs am Samstag sind antürlich nicht so toll- Allerdings kommt die Maschine schon um 16:00 Uhr als EW6838 in PAD an. Ob man die Maschine so lange ungenutzt in PAD stehen lässt.

Es wäre ja eine tolle Sache, wenn EW in der Zeit mal was "riskieren" würde und irgendein Ziel bedienen würde, bei dem die Zeit für einen Umlauf reicht. SPU würde mir da zum Beispiel einfallen:
16:40 Uhr wieder raus (Bodenzeit 0:40 h)
18:25 Uhr in SPU landen (Flugzeit 1:45 h - analog DTM)
19:05 Uhr dort wieder los (Bodenzeit 0:40 h)
21:00 Uhr in PAD wieder landen (Flugzeit 1:55 h - analog DTM)

Ein anderes denkbares Ziel aus meiner Sicht wäre IBZ. Dafür reicht zwar die Zeit rechnerisch nicht, allerdings dürfte das kein Problem sein, schließlich könnte der Rückflug auch von einer Maschine, die bereits früher auf IBZ eintrifft, ausgeführt werden.

Aber vermutlich wird die Maschine einfach 5:40 h am Boden stehen...

#19 RE: Sommerflugplan PAD 2020 von Maggi 21.10.2019 09:22

Pegasus

AYT 4/7 (+1)

Abflüge an VT3457.

Die Abflüge an 3,4 und 5 werden nun ebenfalls als Nachtflüge durchgeführt.

Quelle: tui.com

Im Non-schengen Bereich wird es dadurch in der Nacht teilweise recht voll. Freitag morgens sind aktuell bspw. folgende Abflüge geplant.

00:05 XQ AYT
01:20 XQ AYT
01:40 PC AYT
02:05 CAI ADB

#20 RE: Sommerflugplan PAD 2020 von Maggi 22.10.2019 17:05

TUIfly

Über die Reseveranstalter und in amadeus ist nun der (komplette?) TUIfly Flugplan ersichtlich. Der Einzelplatzverkauf über tuifly.com ist allerdings noch nicht freigeschaltet.

PMI 3/7
FUE 2/7
HER 2/7
RHO 2/7
KGS 2/7
LPA 1/7
TFS 1/7
HRG 1/7

Laut amadeus.net sind die Flüge operated by Sundair!

Externe PMI-Flüge sind aktuell keine (mehr) buchbar,

Pegasus

Laut schauinsland sogar 5/7, zusätzlich samstags, nach AYT.

#21 RE: Sommerflugplan PAD 2020 von aviation-fan 22.10.2019 18:08

Vielen Dank für diese Zusammenstellung!

Das sieht dann nach dem bekannten üblichen Programm aus, abgesehen von PMI, aber da könnte ja noch von extern etwas nachkommen.

Interessant ist natürlich, dass als Operator Sundair angegeben wird. Das würde aber (wahrscheinlich) auch heißen, dass höchstens ein A320 zum Einsatz kommt, was zu einem geringeren Sitzplatzangebot seitens TUI führen würde. Das wäre aus meiner Sicht nachvollziehbar, sofern bisher Thomas Cook Kapazitäten von TUI abgenommen hatte.

#22 RE: Sommerflugplan PAD 2020 von Maddi94 22.10.2019 18:12

Das ist ja wohl das identische Programm wie in diesem Jahr. Leider nichts neues. Aber wenigstens stabil.

#23 RE: Sommerflugplan PAD 2020 von ptorben 28.10.2019 08:53

Zitat von Maggi im Beitrag #20
TUIfly
Der Einzelplatzverkauf über tuifly.com ist allerdings noch nicht freigeschaltet.
[...]
Laut amadeus.net sind die Flüge operated by Sundair!



Die Flüge sind nun auch bei Tuifly.com buchbar, hinterlegt ist, beispielsweise im Juni, der Sitzplan eines A320.

#24 RE: Sommerflugplan PAD 2020 von ptorben 28.10.2019 13:24

Zitat von Maddi94 im Beitrag #17
Habe gerade gesehen, dass Corendon HER 2/7 VT 3,5 geladen hat. Ist auch schon bei Corendon buchbar

Wenn ich das richtig sehe, sind auf www.corendonairlines.com/de nun VT 3 und 6 buchbar.

#25 RE: Sommerflugplan PAD 2020 von Maddi94 28.10.2019 15:39

Oh da habe ich wohl nicht so ganz richtig hingesehen. Sorry

#26 RE: Sommerflugplan PAD 2020 von ptorben 30.10.2019 11:27

Tuifly wird HER an VT1 übrigens bereits ab 06. April aufnehmen (somit passend zu den Osterferien), ab diesem Zeitpunkt ist auch der Sundair-Airbus bereits geplant.

#27 RE: Sommerflugplan PAD 2020 von ptorben 01.11.2019 12:53

Es steht schon im Thema zum Sommer 2019, gehört eigentlich aber hier her:

LH wird FRA wohl Ende März 2020 einstellen, die Flüge sind seit heute nicht mehr buchbar.

#28 RE: Sommerflugplan PAD 2020 von aviation-fan 01.11.2019 13:21

Nach dem, was zuletzt kurz vor dem Winterflugplan gelaufen ist (erst Reduktion von FRA auf 6/7, dann später aber doch wieder 10/7), müsste man aus meiner Sicht abwarten, ob es irgendeine offizielle Bestätigung einer Einstellung geben wird oder ob LH doch noch wieder etwas nachlädt.

Ich denke, dass es nicht übertrieben ist zu sagen, dass eine komplette Einstellung eine ziemliche Katastrophe für den Airport wäre, auch angesichts des aktuellen politischen Klimas zum Thema finanzielle Unterstützung des Airports.

#29 RE: Sommerflugplan PAD 2020 von Florian B. 04.11.2019 06:50

Komisch, die Flüge sind schon gar nicht mehr im Amadeus zu finden. Wenn sie erst vor kurzem rausgenommen worden sind, dann sieht man sie i.d.R. noch nur mit nicht buchbaren Buchungsklassen. Entweder ist da irgendwas in Arbeit oder man war wirklich sehr schnell.

Buchbar scheinen sie aber schon gewesen zu sein, oder?

#30 RE: Sommerflugplan PAD 2020 von Maggi 04.11.2019 08:02

Ja, die Flüge waren schon ganz normal buchbar.
Wie bei LH üblich war es erstmal 1:1 der Plan aus diesem Jahr.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz