Zitat von rolandditz im Beitrag Topic für die ADV-Statistiken Flughafen DortmundIm letzten Jahr waren es 70.739 Passagiere im ersten Quartal, da ist man jedes Jahr schwach ohne den VFR-Verkehr eines Wizz-Standortes wie in DTM. Zumal es im letzten Jahr noch einige Tage in Q1 mehr gab, an denen streikbedingt nach PAD umgeleitet wurde.
So sehr ich den PAD schätze für mich ist das Q1 mMn schon arg an der Grenze einer Daseinsberechtigung in der Form - zumal ich mal annehme, dass skyhub PAD mit der ATR 72 ein geringeres Sitzplatzangebot im Winter bieten wird als LH zuletzt und es somit noch trauriger aussieht. Der einzige "Lichtblick" überhaupt im WFP der ganzen letzten Jahre war ja fast schon ALC mit Ryanair.
Finde hinsichtlich des WFP besteht allmählich dringenderer Handlungsbedarf. Leicht wird das sicher nicht. AGP mit Ryanair auch im Winter, wie es wohl am FMO sein wird, halte ich (spätestens jetzt) eigentlich für ähnlich unwahrscheinlich, wie irgendwelche anderen Versuche seitens Ryanair, nachdem der SFP schon nur die Einstellung der Girona Flüge mit sich brachte. Glaube fest daran, dass FUE oder LPA von einer namhafter Airline/Veranstalter 2/7 angeboten funktionieren würde, aber wollen wir ehrlich sein, welche Airline/Veranstalter sollte das momentan sein... Für Versuche an weiteren Strecken ist es für skyhubPAD auch sicher noch zu früh. Irgendwas nach Hurghada? Früher im Jahr wieder "mehr" Antalya, PMI? Wenigstens mehr Sonderreisen Richtung Polarlichter etc.?
Der Winterflugplan ist sicherlich eine ziemliche Baustelle momentan.
Zitatzumal ich mal annehme, dass skyhub PAD mit der ATR 72 ein geringeres Sitzplatzangebot im Winter bieten wird als LH zuletzt und es somit noch trauriger aussieht.
Hier würde ich erstmal abwarten. Sollte Skyhub (DAT) auch im Winter bis zu 3x täglich nach MUC fliegen, wäre die Kapazität sogar etwas höher als im Vergleich zu diesem Winter. LH hatte nur 2 tägliche Flüge im Programm (2*90Sitze = 180 / 3*70 Sitze = 210)
ZitatIrgendwas nach Hurghada? Früher im Jahr wieder "mehr" Antalya, PMI?
Zumindest baut EW nach PMI in den Randzeiten des Winterflugplans sowie in den Weihnachtsferien ihr Angebot etwas aus:
Eurowings - PMI
bis 10.11. 7/7 18.12.-07.01. 6/7-7/7
XQ plant in den Weihnachtsferien ebenfalls etwas mehr. Danach fängt man dann nach aktuellem Stand aber erst Ende März statt Ende Februar wieder an. Mal abwarten, ob sich das nochmal ändert.
SunExpress - AYT bis 23.11. mind. 7/7 24.11.-01.12. 3/7 20.12.-11.01. 4/7 ab 20.03. 7/7
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.