Wann und wo hat er das gesagt? Nicht falsch verstehen bitte Er war ja in Dortmund zur Eröffnung des neuen CTD, da genau hat er sich so zum "Hafen" (den mit Wasser) ausgedrückt...
Er hat ja auch die "Niederlage" in einem Artikel gefeiert, nur scheinbar hat er vergessen die Urteilsbegründung zu lesen und zu verstehen. Und der neue Antrag ist eh schon in Arbeit...
Mir kommt da ein Spruch von der SGF auf der Anhörung in den Westfalenhallen wieder in Erinnerung: "Wir werden es nicht verhindern können, aber wir müssen es so teuer und zeitraubend machen wie es nur geht"
Dem Aufsichtsrat wurden die Zahlen für 2015 präsentiert. Bekannt waren die Paxzahlen mit 1,985 Mio., man ist sich sicher das in 2016 die "2" vorne steht. Das Defizit war geplant mit 19,2 Mio. €, gelandet ist man bei 17,9 Mio. €.
Das ist ja erfreulich mit den aktuellen Kennzahlen. Jetzt mal eine direkte Frage dazu: Was würde mit den Zahlen passieren bzw. wie würden sie sich entwickeln, wenn nun tatsächlich die Start-/Landebahn erweitert wird (zukünftig)?! Wie schlagen die Baukosten hier zu Buche - Schlagen sie hier überhaupt zu buche usw.?!
Sicher schlagen die Baukosten zu Buche, außer es findet sich ein Unternehmen die es gratis machen. Ende des Bilanzjahres kämen die als Ausgabe hinein und im folgenden steigen dann entsprechend die Abschreibungen wieder an. Bilanzneutral geht soetwas nicht.
Pünktlich mit dem Sommerflugplan ist auch die Buslinie 440 ab dem Flughafen Dortmund wieder länger im Einsatz. Ab dem 27.03.2016 ist die letzte Abfahrt des Tages wieder um 23:02. Nachdem im Winter die Spätverbindung gestrichen war.