Da ich immer wieder zum Thema Air Berlin und Flüge ab DTM angesprochen werde, nehme ich dies als Anlass zur Eröffnung des Themas für Flüge im Sommerflugplan 2013.
Wie siehts mit dem Gerücht aus der in Dortmund stationierte Flieger der Germanwings geht zum SFP 2013 nach DUS? Hielt das jetzt immer nur für Hirngespinnste, aber laut airliners.de soll ja vielleicht sogar wirklich eine 4U in DUS stationiert werden?!
Gibt es so ein Gerücht mit dem Abzug der 4U-Maschine tatsächlich?
War mir bisher nicht bekannt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei airliners.de gelesen habe, dass 4U ab nächsten Sommer PMI und SPU ab DUS fliegen soll und dass genau das natürlich ausgerechnet zwei Ziele sind, die ab DTM auch geflogen werden. Muss überhaupt nichts bedeuten, lässt jetzt in Zusammenhang mit dem obigen Gerücht aber schon aufhorchen.
Zitat von dokurWie siehts mit dem Gerücht aus der in Dortmund stationierte Flieger der Germanwings geht zum SFP 2013 nach DUS?
Aus welcher Richtung kommt denn das Gerücht? Nur so ungefähr?
Von einem in CGN arbeitenden Bekannten. Zugegebenermaßen arbeitet er nicht direkt bei 4U und ich hielt das auch für unsinnig. Nur die "News" bei airliners.de zu 4U und DUS haben mich halt daran erinnert und, wie auch aviation-fan, aufhorchen lassen. DAchte nur falls was dran sein sollte, muss es ja noch andere geben, die davon gehört haben. Bei Germanwings konnte ich ja leider auch nur bis März 2013 buchen und nachsehen. Denke in den nächsten Tagen muss ja auch dort der Flugplan zur Buchung frei gegeben werden. Dann wissen wir mehr.
Na Klasse Leute wie soll ich denn nun mit so einem eventuellen Gerücht einschlafen können? Aber was will 4U denn in DUS? Das wäre doch total Quatsch. Man muss glaub ich erstmal abwarten was mit 4 U überhaupt so passiert. Immerhin sind die Palma Flieger ab DTM immer Rappel voll.
Zitat von DTMAirport21Aber was will 4U denn in DUS? Das wäre doch total Quatsch.
Na was sollen sie dort schon wollen? Vermutlich mit niedrigen Produktionskosten günstig für LH produzieren. Das ist doch gerade der Sinn dieses angedachten Direct4U-Konzeptes.
Beim Kranich überrascht mich gar nichts mehr. Die haben schon Eurowings eingedampft, dann werden sie es wohl auch mit 4U machen. Die Regionalflughäfen braucht man gar nicht mehr, wie gefordert, zurückbauen, das passiert von ganz allein. Für Flieger Typ Cessna 152 brauchen wir dann auch keinen Nachtflug mehr.
Im SFP ist nur LTN buchbar. Deutet von den Zeiten daraufhin, dass die Strecke extern bedient wird. EasyJet 2x täglich bis auf Samstag nach LTN: Mo-Fr ist sie von 9.20-9.45 in Dortmund und von 19.35-20.05. Samstags 9.20-9.45, Sonntags 14.15-14.40 und 17.50-18.15.
Germanwings schaltet heute Abend den SFP frei, und angekündigt werden "4 Ziele ab Dortmund, z. B. Istanbul, Mallorca oder Split". Also offenbar alles beim Alten und kein Abzug des Fliegers nach DUS.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.