In der Hinsicht wirklich hervorragende Arbeit. Ich hoffe immer noch, dass man sich eines Tages in den Kreisen der Region wirklich ärgern muss sich in Corona-Zeiten so schnell vom Acker gemacht zu haben...
Radio Gütersloh meldet heute (25.07.25), dass man ab September wieder von Paderborn nach München fliegen kann. "Guten Morgen", kann man da der Redaktion nur wünschen. Oder auf das Sommerloch verweisen.
Ich frage einfach mal in die Runde, vielleicht weiß jemand mehr.
Aktuell bilden sich einige Fragezeichen bei mir in Sachen Sommerflugplan 2026. Corendon hat schon vor einiger Zeit angekündigt, nicht mehr ab PAD zu fliegen (Link) und es sind dort derzeit tatsächlich keine Flüge ab PAD für den nächsten Sommer buchbar.
Was ist eigentlich mit dem TUI-Programm für nächstes Jahr? In den vergangenen Jahren wurde das, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, eigentlich immer im September des Vorjahres geladen, oder? Bisher ist das für PAD (und SCN) nicht geschehen, entsprechende Programme für andere Airports wie z.B. FKB oder LEJ (mit Enter Air bzw. Freebird) sind allerdings schon einige Zeit, seit Anfang/Mitte September, bei TUI buchbar. Nun wurde bei TUI 1/7 RHO-PAD (u.a. auch RHO-SCN) von extern mit Aegean geladen. Weiß jemand, ob sich hier unschöne News andeuten oder kommt das TUI-Programm noch?
In wenigen Tagen will die Altitude Paint Services GmbH den Betrieb in der großen Werfthalle aufnehmen. 2026 will man bereits etwa 40 Flugzeuge am Standort Paderborn/Lippstadt lackieren.