nach allem wie wir Herrn Kleinert hier in Paderborn einschätzen müssen, wäre der Job doch ein paar Nummern zu gross für ihn... ich glaube auch nicht, dass er ernsthaft gehandelt wird, meistens haben die Headhunter, bzw. in diesem Fall Strippenzieher ein, zwei Kandidaten als Favoriten in petto und bringen noch einen weniger aussichtsreichen, schwachen Kandidaten ins Gespräch um eine Auswahl zu suggerieren.
Aber ich hoffe, diese Nachricht, wird ihn auch in Paderborn beflügeln und zu neuen Leistungen (sprich Ergebnissen) antreiben ... auch das Gegenteil könnte der Fall sein... hoffen wir es nicht...
Zitat von bestpietnach allem wie wir Herrn Kleinert hier in Paderborn einschätzen müssen, wäre der Job doch ein paar Nummern zu gross für ihn... ich glaube auch nicht, dass er ernsthaft gehandelt wird, meistens haben die Headhunter, bzw. in diesem Fall Strippenzieher ein, zwei Kandidaten als Favoriten in petto und bringen noch einen weniger aussichtsreichen, schwachen Kandidaten ins Gespräch um eine Auswahl zu suggerieren. Aber ich hoffe, diese Nachricht, wird ihn auch in Paderborn beflügeln und zu neuen Leistungen (sprich Ergebnissen) antreiben ... auch das Gegenteil könnte der Fall sein... hoffen wir es nicht...
Zitat von MaggiOffiziell gibt es keine Anfrage aus Berlin - außerdem hat Kleinert erst vor kurzem seinen Vertrag in Paderborn um weitere fünf Jahre verlängert.
Wobei man immer jemanden aus seinem Vertrag herauskaufen kann und, gemessen an der BER-Kostenexplosion, würde diese Lösung wahrscheinlich nur "Peanuts" kosten.
Im NW-Artikel äußert sich der Hr. Kleinert wie folgt: "Als ich vor vier Jahren aus Berlin weggegangen bin, habe ich mit Rainer Schwarz über Kreuz gelegen. Deshalb meinen jetzt wahrscheinlich alle, dass ich ihn auch beerben müsste." ... selbstbewusst klingt es schon aber, nur deshalb würden alle meinen ...
Also, da war schon etwas mehr im Gange. Die Presse sollte mal vernünftig recherchieren. Früher war es so, das was gedruckt war, das war quasi "amtlich". Ich glaube, das war einmal. Kleiner stammt auch nicht aus Berlin, sondern aus Paderborn, seine Mutter sogar aus Ahden, direkt am Flughafen PAD gelegen. Ich glaube zwar auch nicht das Kleinert nach Berlin zurück geht, jedoch lassen sich Verträge auch wieder aufheben. Alles eine Sache des Geldes, zumal Berlin ohnehin davon ausgeht, dass man für einen neuen Chef (oder ein Team) auch eventuell tief in die Tasche greifen muss.
Moin, ist schon alles merkwürdig was her E.K. von sich gibt. Angeblich(laut Interview NW) hat der Herr ja keine offizielle Anfrage aus Berlin erhalten. In den 17:00 Uhr nachrichten auf RBB kam dann:" Nächste Absage eines möglichen Kanidaten. Auch Herr Kleinert, derzeit Gf am Flughafen PAD, hat Heute erklärt, das er für den Posten des Gf am BER nicht zur Verfügung steht" Wie kann man eine Stelle Absagen, die einem nie angeboten wurde???
Nachdenkliche Grüße,
Peter
P.S. Man gut dat Pinocchio nur ein Märchen ist, sonst müste der Mann nicht nur Zäune bauen, sondern auch breitere und höhere Türen
Zitat von MaggiNaja, der Artikel aus der NW ist ja auch schon ein paar Tage alt gewesen, da kann es ja in der Zwischenzeit die Anfrage gegeben haben...
Aber offensichtlich will den Posten am BER wohl so richtig niemand übernehmen.
Fakt ist, das ein Mitarbeiter von PAD eine ganze Weile vor der Veröffentlichung durch die BZ im privaten Kreis von der Geschichte berichtet hat.
Da hat sich wohl jemand zwischen Pest und Cholera entschieden, denn eigentlich ist es doch egal auf welchem Schleudersitz man Platz nimmt. Ich denke nur, der in BER währe besser bezahlt gewesen. Aber egal, nun haben wir den Kaffeetrinker weiter an der Backe. Schade, ich hatte wieder ein wenig Hoffnung für den Platz.
Moin, was soll man dazu jetzt schreiben? Jippi, endlich sind wir ihn los, oder auweia, was kommt jetzt? Wer setzt sich freiwillig auf so einen Schleudersitz? Time will tell.
Interessante Nachrichten. Von Seiten Kleinert könnte das eine gute Karrieremöglichkeit sein. Der Chef ist erstmal Mehdorn (wird das aber alleine schon aus Altersgründen nicht ewig bleiben) und der muss zusehen, dass BER fertig wird (und im Zweifelsfall auch Kritik einstecken, wenn's nicht so klappt). Wenn der Airport irgendwann fertig ist, könnte sich Kleinert natürlich später mal als BER-Chef anbieten.....
Eigentlich müsste man dann jetzt ein Fazit für Kleinerts Arbeit in PAD ziehen. Da ich aber rund um PAD begrenzte Kenntnisse habe, überlasse ich das zum Großteil lieber anderen und will nur ein paar Punkte ausschließlich zum Flugangebot sagen: Eine der wichtigsten Entwicklungen für PAD ist sicherlich, dass unter Kleinerts Leitung Condor an den Airport geholt wurde (da war er doch schon da, oder?). Viele andere Regionalflughäfen würden sich so einen festen Carrier und resultierende Verbindungen wünschen und Condor ist sicherlich auch ein wichtiger Grund für die hohen Passagiermengen, die in PAD im Tourismussegment befördert werden. Wie sähe es nur ohne Condor aus, wo AB mittlerweile nicht mal mehr auf die Kanaren fliegen will?? Mit der London-Verbindung hat es zwar etwas gedauert, aber auch die kommt jetzt wieder. Negative Entwicklungen haben/hatten überwiegend mit AB zu tun. Viele Airports kommen dadurch in Schwierigkeiten, da es einfach keinen adäquaten Ersatz gibt, den kann auch keine Geschäftsführung herbeizaubern. Die namhaften Airlines wollen alle nur an die Großflughäfen, kleine Airlines gibt es wenige bis keine (mehr). PAD steht hier nicht alleine, z.B. am FMO oder in NUE sieht man es auch gut - und letzte Rettung ist nur noch Ryanair. Wenn selbst Flughäfen wie CGN und NUE mittlerweile auf FR setzen, die lange "draußen gehalten" wurden, deutet das eindeutig auf Marktveränderungen hin. Naja, Ryanair wird es freuen, die können sich nun flächendeckend in Deutschland ausbreiten.
Was bisher nicht geklappt hat, ist die angepeilte weitere Hub-Anbindung, von der schon lange immer wieder gesprochen wird. Aber die ist meiner Meinung nach derzeit auch extrem schwierig zu realisieren. Und langfristig wird sich zeigen müssen, ob der bisherige Verzicht auf LCC genau richtig oder genau falsch war.
Und wir können alle gespannt sein, wer denn wohl Nachfolger wird.
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