Hallo, unser Gerhard hat leider seinen Moderatorenamt zur Verfügung gestellt - ich muss das akzeptieren. Für seine jahrelange Tätigkeit möchte ich ihm herzlich danken! Er hat so einge Dinge in diesem Forum wieder in vernünftige Bahnen gelenkt. Auch wenn manch einer sich dabei ungerecht behandelt gefühlt hat, war ich in den allermeisten Fällen mit Gerhards Handlungen 100% konform!
Nun stellt sich aber die Frage, wie wir die große Lücke wieder auffüllen können. Ich kann Gerhards Tätigkeit leider nicht mit erfüllen.
Daher möchte ich hier die Stelle eines Moderatoren "aussschreiben":
Wir suchen: Einen Moderator für alle Foren. Er sollte schon einige Zeit im Forum AKTIV gewesen sein und dort eine nicht geringe Anzahl von Beiträgen geschrieben haben. Er sollte sich gut ausdrücken können, und ein "eher vermittelndes, Kompromisse suchendes Wesen" haben. Er sollte mit den Funktionen des Forums hier vertraut sein und auch tagsüber mal Gelegenheit haben, ins Forum hereinzuschauen.
Wir bieten: Schalflose Nächte, ungerechtfertigte Kritik und vieles mehr
Wer meint, der doch recht anspruchsvollen Aufgabe gewachsen zu sein: Hoffentlich zahlreiche Bewerbungen bitte per PN an mich.
So zahlreiche Bewerbungen kann ich ja kaum lesen! Nicht soviele auf einmal!
Ganz im Ernst: Wir haben zwar noch ein paar Moderatoren, aber einige sind davon sind es nur deshalb, weil sie damit im Movements-Forum schreiben dürfen. (Topiceröffnung)
Nochmals: Ich habe einen "8 to 6:00-Job" - und für die Familie sollte abends auch noch Zeit da sein. Klar, reingucken kann ich auch mal von der Arbeit. Für größere Aktionen (wie die Neuordnung des BvB-Flieger-Topics) oder einen kompletten Überblick an betriebsamen Forumstagen fehlt mir leider die Zeit.
Es wäre wirklich super, wenn sich aus Euren Reihen jemand finden würde, der das mit übernehmen würde. Er ist ja dann nicht allein verantwortlich für das Forum. Im Extremfalle muss dann immer noch mein Name hinhalten... - und erreichbar bin ich auch, wenn mal etwas ist. Heutzutage hat man ja Internet-Flatrates auch auf dem Android.
Es ist ja auch nicht immer so viel zu tun wie im Moment. Ein bisschen aufpassen, daß niemand geklaute Bilder einbaut oder ganze Zeitungsartikel hier zitiert - das wär' zu 90% schon die ganze Aufgabe desjenigen, der das Amt übernehmen würde.
Zitat von edlwHeutzutage hat man ja Internet-Flatrates auch auf dem Android.
Dann lebe ich wohl hinter dem Android....ja ich gebe es zu, ich habe keine Internet-Flat auf meinem Handy!
Nee mal im Ernst, ich habe tatsächlich mal kurz drüber nachgedacht, mich zu bewerben, allerdings gehöre ich zu denen die nur Abends dann mal im Internet sein können, wie gesagt, mit dem Handy ins Internet geht bei mir nicht und auf Arbeit habe ich auch keine Möglichkeit ins Internet zu gehen. Dazu kommen meine regelmässigen Dienstreisen. Um hier dann einen vernünftigen Moderator zu spielen fehlt mir also schlichtweg die Zeit.
Ich muss auch zugeben, die Diskussion jetzt die zum "Aus" von Gerhard geführt hat schreckt auch mich ab, ich halte mich zwar in der Regel aus solchen Diskussionen raus, allerdings gibt es auch bei mir Themen, da möchte auch ich dann mal meine Meinung sagen dürfen ohne direkt kritisiert zu werden, wenn meine Meinung mal etwas "härter" ausfällt, und Flughafengegner sind da z.b. mein persönliches "Rotes Tuch".
Allerdings wäre ich sehr froh, wenn Gerhard seine Moderatoren-Tätigkeit in diesem Forum weiter ausüben würde. Klar, irgendwie hat dies alles mit dem Thread zur Landung der InterSky Dash 8 Q300 mit dem BVB zutun. Ein Mitglied der SGF hat eben in diesem Thread Stunk (ja so kann man das bezeichnen, denn als BVB-Fan melde ich mich auch nicht in einem blauen-Forum an!) gemacht und wissentlich Provokationen ausgelöst. Da sind eben auch mal die Emotionen hochgekommen. Absolut verständlich!
Nun hat man sich ja wieder aus dem Forum zurückgezogen und lacht sich über uns wohl kaputt.
Nachdem wieder Ruhe eingekehrt ist, würde ich mich (& sicher auch viele andere!) darüber freuen, wenn er die 'Kündigung' des Moderatoren-Jobs zurückziehen würde.
Allerdings wäre ich sehr froh, wenn Gerhard seine Moderatoren-Tätigkeit in diesem Forum weiter ausüben würde. Klar, irgendwie hat dies alles mit dem Thread zur Landung der InterSky Dash 8 Q300 mit dem BVB zutun. Ein Mitglied der SGF hat eben in diesem Thread Stunk (ja so kann man das bezeichnen, denn als BVB-Fan melde ich mich auch nicht in einem blauen-Forum an!) gemacht und wissentlich Provokationen ausgelöst. Da sind eben auch mal die Emotionen hochgekommen. Absolut verständlich!
Nun hat man sich ja wieder aus dem Forum zurückgezogen und lacht sich über uns wohl kaputt.
Nachdem wieder Ruhe eingekehrt ist, würde ich mich (& sicher auch viele andere!) darüber freuen, wenn er die 'Kündigung' des Moderatoren-Jobs zurückziehen würde.
Schönen Sonntagabend
Agreed, ich finde auch, dass Gerhard als Moderator weitermachen sollte.
Au ha, mit so viel Zuspruch hätte ich gar nicht gerechnet. Es freut mich, dass da doch noch Menschen sind, die mit mir zufrieden waren. Rücktritt vom Rücktritt? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. In Anbetracht der Tatsache, dass die Personaldecke dünner wird, sei es wegen des Jobs schon verzogen oder oder ein Umzug geplant, denke ich darüber zumindest nach. Einen schönen Abend noch wünscht
Lieber Gerhard, ich denke der Zuspruch ist viel, viel größer, als Du glaubst ! Bevor ich jetzt wieder ins Schwadronieren verfalle - (ja manchmal kann ich auch in kurz ) auch von mir: Bitte mach doch "einfach " weiter. !!! Seit wann lässt sich jemand wie Du, der sich selbst und uns seit Jahren immer wieder bewiesen hat, dass Du´ne echte Kämpfernatur bist - seit wann lässt sich so jemand von nem "agent provokateur" ins Abseits jonglieren? Geht doch gar nicht, oder ? Mein Gott - und da denke ich manchmal: Wenn wir es so weiter treiben mit unserer sog. "Political correctness" in unserem Land, dass selbst wenn es um existentielle Belange der Betroffenen geht noch nicht mal in nem Internetforum (und das auch als MOD) jemand mal ein wenig "Tacheles" sprechen darf, dann : Armes Deutschland !! Ich jedenfalls bin froh - (schaut mal auf diese vielen weichgespülten sog. Politiker) -, dass es noch Leute gibt, die ne eigene Meinung haben, Farbe bekennen, schlicht nen Ar... in der Hose haben !!! ( Dass mit den Eie.. sei dann mal der polit. corr. gezollt... ) Also: Lass Dich doch nicht unterkriegen ! Wir zählen auf Dich !! Uwe
Hallo! Per PN habe ich Dietmar gerade mitgeteilt, dass ich nach euren Wünschen und der Ablehnung meines Ehrensoldes, meine Modi Tätigkeit weiter mache, sofern seitens des Admins der Wunsch auch besteht. Nichts desto trotz, halte ich es für sinnvoll, weitere Interessenten zu suchen. Stefan ist mittlerweile jobmäßig in Hamburg eingespannt, Dennis zieht es nach Coburg. Gutes Personal, was wir ersetzen oder erweitern müssen. Machen schließlich andere Firmen auf und blähen den Wasserkopf auf. In diesem Sinne noch einen schönen Wochenanfang!
hiermit ist der Gerhard wieder Moderator! Ich werden denjenigen, der sich bisher als einziger gemeldet hat, dennoch fragen, ob er bereit ist, den Job ebenfalls zu machen. Noch zwei Augen mehr, die auf das Forum schauen, können nie schaden. Schnell übersieht man mal einen vollzitierten Zeitungsartikel oder so...
Aber Gerhard. Mach das nicht öfter mit mir! Ich muss dann immer die Mod-Rechte wieder hinfummeln. Irgendwann stell ich mich dann aber auch mal an...
Ich lese fast alles....keine Angst. Meine Augen sind da
Fühl mich weiterhin sehr verbunden mit Dortmund und diesem Forum....im Zweifel stehe ich auch für das ein oder andere zur Verfügung, incl. Flatrate auf Handy und die Möglichkeit vom Büro mal was zu lesen....
Also immer daran denken, im Hintergrund ist man weiterhin aktiv.
Ich habe zusätzlich auch noch hier und da ein Auge mit drin - leider fehlt mir die Zeit die ich früher hatte wirklich alles zu lesen. Aber ich bin auch noch da
Was man ja unschwer an den täglichen Movements erkennen kann
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.