Zitat von aviation-fanIst der Schneefall denn wirklich so heftig oder woran liegt das?
Also, ich wohne 500 Mete Luftlinie vom Airport und wir hatten heute Nacht mindestens 30-40 cm Neuschnee im Garten... sieht schon ziemlich krass aus draußen..
Wozu sollte der Belag schwieriger zu räumen sein, als normaler Asphalt? Den Schnee räumt man genau so weg. Auch auf Asphalt bekommt man nie alles komplett von Boden weg.
Nur hier hat es heute keine Zweck. Wir haben drifting snow und wenn man gerade etwas geräumt hat, schmeißt einem der Wind wieder alles auf die Bahn. Außerdem ist der Vorfeldbereich auch ein Problem. Je nach Wind muss man schon sehen, wie man den Schee irgendwie wegbekommt. Nur zur Wiese raus räumen bringt dann nicht viel, wenn der Wind wieder alles zurück schmeißt. Da müsste man schon Bagger und LKW's heran schaffen, um den Schnee irgendwo anders hin zu fahren.
Klar, das sind alles Probleme, die ja im Prinzip bekannt sind und auftreten können, je nach Beschaffenheit des Schnees usw. Aber Schneeverwehungen wegen des Pulverschness gabs hier in Münster auch und trotzdem wurde die Bahn frei bekommen. Und du hast geschrieben, man "müsste" Bagger und LKW ranschaffen (also Konjunktiv), um den Schnee ausreichend weit wegzuschaffen. Gibt es das in DTM denn nicht?? Am FMO wird sowas schon seit über einer Woche gemacht (Quelle), ebenso wie auch in einigen Wintern zuvor.
Die EZY ist zum FMO gegangen und um 23:45 geht sie wieder raus nach LTN. Auch wenn das Ganze an sich nicht witzig ist: Langsam wird das zur Gewohnheit.