Heute ist der Air Berlin Flug vesrpätet und nach Köln-Bonn umgeleitet, der Flug ist dort um 21:57 Uhr gelandet, echt schade für die Fluggäste, das sie jetzt erst mit Bussen wieder nach Dortmund gefahren werden müssen, wenn sie in Dortmund dann wohl vielleicht um 22:10 Uhr gelandet wären. Gestern mit der Easy aus London genau das gleiche, sie ist um kurz nach 22 Uhr in Köln gelandet. Gibt es keine Genehmigungen mehr für Dortmund das sie nach 22 Uhr landen dürfen? Ich weiß das es da ja nur ein gewisses Kontigent pro Monat gibt, ist wohl schon ausgeschöpft,oder?
Nur echt traurig das es hier nur um ein paar minuten geht und Leute jetzt mit den Bussen fahren und der Flieger morgen von Köln nach Dortmund umgesetzt werden muss, man muss sich mal diese Kosten vorstellen, unglaublich!!
Gestern Abend waren 15 verspätete Landungen im September aufgeführt, heute 18. Sehr seltsam. Und es sind nicht immer nur die Kosten der Umsetzung. Habe es mal erlebt, dass nach einer Umleitung nach CGN der LTN-Flug am nächsten morgen erst eine, dann zwei, dann drei Stunden Verspätung hatte. Stand man schön lange und schön dämlich an den "Billigabfluggates" 0 - 1 herum. Die Koordination läuft nämlich wohl auch nicht immer Klasse: Der Crew in Köln wurde gesagt, dass die Passagiere nach Köln gebracht werden und der Flug später ginge, dann entschied man sich doch den Flieger umzusetzen, worauf aber nun die Crew fehlte, weil die sich sonstwo rumtrieb, und als die eintraf, konnte es wegen Slotproblem oder Überfüllung des Luftraums nicht sofort losgehen. So jedenfalls erklärte es die von einer genervten Menge bestürmte Mitarbeiterin am Easyjet-Schalter, als man sich die Erfrischungsgutscheine abholte. Kosten und Unzufriedenheit allerorten also.
Danke für den Link, aber dann verstehe ich echt nicht warum die umgeleitet wurden. Es wird echt zeit das sich an den zeiten was tut, hier geht es in den meisten um 10 minuten nach 22 uhr, das kann doch nicht sein das man dafür immer eine Genehmigung braucht.
Mich regt es total auf dieses Thema, alle reden von der Umwelt und sonst was und da wird es dann zum Fenster rausgeworfen weil man die Flieger noch umsetzen muss, und die Busse schlucken ja auch ganz schön viel Diesel.
Es kann durchaus sein, dass die Zahlen auf der homepage nicht tagesaktuell sind und das Kontingent ausgeschöpft ist. Ich meine, dass wir bereits zu Beginn der letzten Septemberwoche nur noch knapp 5 Spätlandungen zur Verfügung hatten.
Das Problem haben wir nur, weil irgendjemand bei der BZR Münster meinte, die 240 Verspätungen pro Jahr auf 20 pro Monat beschränken zu müssen, ohne die unverbrauchten Spätlandungen bei Bedarf in andere Monate mitnehmen zu können. Wenn man davon wenigstens die erste halbe Stunde bis 22:30h ausgenommen hätte (wobei ja statistisch über 50% aller Flieger bis 22:20h verspätet landen), aber nein... So müssen dann auch Flieger umgeleitet werden, die nur ein paar Minuten zu spät hier wären.
Der Verbrauch eines Reisebusses ist eigentlich völlig egal in dem Vergleich (liegt im Schnitt bei knapp 30l/100km), aber für den Flieger bedeutet es je einen zusätzlichen Start und eine zusätzliche Landung und je nach Koordinationsmöglichkeiten die Verspätung am nächsten Tag gleich oben drauf, womit sich das dann weiter fortsetzt.
(Was man sich übrigens einmal auf der Zunge zergehen lassen muss: Während Bahn und Flugverkehr in Deutschland ungefähr gleich viel fossile Brennstoffe pro beförderten Passagierkilometern benötigen, ist ein Reisebus im Vergleich um Längen umweltfreundlicher... sorry, offtopic )
Na ja, jeder, der mal ein Knöllchen bezahlen musste, kann sicherlich in das Wehklagen mit einstimmen: warum gerade ich, mit den paar Minuten/Kilometern überm Limit? Aber Begrenzungen sind nun mal ... was das Wort sagt.
Nur ist da der Unterschied, dass einem keiner bis zu 20 Geschwindigkeitsübertritte durchgehen lässt, um dann bei Nummer 21 zu sagen: EC Karte bitte. Wenn man zu schnell unterwegs ist, dann entweder absichtlich oder weil man nicht darauf geachtet hat. In beiden Fällen muss man das sportlich nehmen und zahlen, wenn man erwischt wird. Nur wird sich in der Luftfahrt niemand absichtlich oder aus Nachlässigkeit verspäten...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.