Hi Leute, Konnte gerade gegen 13:00 Uhr einen Militärjet, kann nicht sagen welcher denn ich kenne mich nicht mit denen aus, über Unna fliegen sehen. Er war in c.a. 3000 m höhe und war relativ langsam und er hat ein paar halbe Drehungungen um die eigene Achse gemacht. Leider konnte ich keine Bilder machen aber ich habe ihn durch mein Fernglas beobachtet. Mein Aufregung über diese Maschine wird eigentlich durch die rarität solcher Flüge hier beeinflusst, denn bisher habe ich noch nie solch einen Jet hier fliegen sehen. Vielleicht weiß jemand mehr über so einen Flug, oder ihr habt ihn selber mitbekommen, weil das Teil war nicht gerade leise! Ich wohne in Unna-Süd und direkt an der Einflugschneise zum RWY 24... Ich versuche mein Glück und versuche das Flugzeug mit Google zu indentifizieren.. Gruss Tim
Ich nutze seit etwa 10 Tagen die AirNav RadarBox 3D. Vor wenigen Tagen beobachtete ich das Auftauchen einer griechischen F-16 in der Liste. Die angezeigte Flughöhe belief sich auf 19.000 feet (FL190). Vielleicht war es auch nur eine Fehlanzeige. Keine Ahnung! Positionsangaben wurden leider keine mitgesendet.
Ich mache mal einen Screenshot, wenn mir wieder etwas besonderes auffällt.
Ansonsten nettes Spielzeug! Kaum zu glauben was hier so alles über unseren Köpfen fliegt. Der A380, sei es nun einer von Singapore oder einer von Emirates, ist auch oft dabei.
AirNav RadarBox 3D ist in der Tat ein nettes Spielzeug! Habe mal ein Video zu dem Teil gesehen. Hast du dir so ein Ding gekauft? Ist ja nicht gearde günstig...
Schon eher unverschämt teuer, aber die Box ließt eben die ADS-B Nachrichten des Transponder aus und zeigt diese auf dem heimischen PC-Bildschirm an. Welches Gerät kann das schon ?
Man kann sich zusätzlich allerlei Zeug einblenden lassen.
Ständig aktualisierte Anzeige von Flughöhe, Fluggeschwindigkeit, Steuerkurs sowie Höhenänderung Anzeige weiterer Details wie Luftfahrzeugtyp, Flugnummer, Registrierung, Fluggesellschaft, Flugroute, Foto des Luftfahrzeugs (Internetverbindung benötigt) Dynamische 3D-Kartendarstellung und und und.....
Genug Werbung!
Der günstigste deutsche Anbieter den ich gefunden habe wollte 539,- EUR dafür haben. Ungefähr genauso viel kostet sie bei einem Kauf in UK.
Das ist eine Menge Geld, aber ich habe ein bisschen gespart und als Luftfahrt-Enthuasiast hat man damit eine Menge Spaß. Vor allem in Kombination mit Flugfunk wird es noch interessanter. Selbstverständlich höre ich - trotz AZF - keinen Flugfunk. Es ist ja nicht gestattet.
Falls jemand die Anschaffung plant oder einfach nur Fragen hat, so stehe ich gerne zur Verfügung.
Falls Interesse besteht, so könnte ich die Box zusammen mit einem Laptop mal zu einem Sonntagstreffen am Flughafen mitbringen. Das Gerät am Flughafen auszuprobieren würde mich auch mal reizen. Mein Laptop hat allerdings nur einen 13,3 Zoll Bildschirm. Also nicht riesengroß. Dafür kann man ihn praktisch überall hin mitnehmen.
Zur Not könnte man die Software (ca. 500 MB) auch auf einem anderen Laptop, mit größerem Bildschirm, installieren. Sofern diesen jemand netterweise bereitstellen mag.
Falls am 02. Mai ein Treffen stattfindet, so wäre dies durchaus möglich.
Interesse vorausgesetzt.
Vor wenigen Minuten war übrigens eine MD11F von UPS nordöstlich von Dortmund (EDLW) unterwegs. Flightlevel 155 (descending!) im Approach auf Köln/Bonn (EDDK). Sie kommt aus Louisville (Kentucky), USA. Flightnumber UPS213 Registrierung N280UP
Ein A310 (10+23) der German Airforce scheint auch gerade in der Luft zu sein. Kommt aus Richtung Nordosten (wahrscheinlich aus Berlin) und befindet sich ebenfalls im Anflug auf Köln/Bonn (EDDK).
Nun ja! Dies nur ein kleiner Auszug.
Einen entsprechenden Screenshot mit der MD11F habe ich mal angehangen. Achso! Die Uhrzeiten nicht ernst nehmen. Meine Systemuhr spinnt und ich hatte sie nicht neu eingestellt. Die Software nimmt die Zeit von der Systemuhr und macht daraus dann UTC (Tabellenanzeige!).
Das Bild stammt von ca. 1630 Uhr UTC. Herangezoomt an Dortmund (EDLW) und "Satellite layer" drübergezogen.
Sonnige Grüße!
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
md11_screenshot.JPG
ZitatDie Uhrzeiten nicht ernst nehmen. Meine Systemuhr spinnt und ich hatte sie nicht neu eingestellt.
Wieso nutzt Du kein NTP, dann hast Du immer synchronisiert die korrekte Zeit und musst Dich um nichts kümmern. Unter Windoof musst Du nur die "Internetzeit" aktivieren und eine Zeitserver auswählen.
Für den 2 Mai halte ich das eine gute Idee. Einen Laptop habe ich leider nicht aber jemand anderes hat mit sicherheit einen. Ich muss es ja auch mal Schaffen zum Foren Treffen zu erscheinen...der 2 Mai sieht aber gut aus was die Planung anbetrifft!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.