Hi Leute, Konnte gerade gegen 13:00 Uhr einen Militärjet, kann nicht sagen welcher denn ich kenne mich nicht mit denen aus, über Unna fliegen sehen. Er war in c.a. 3000 m höhe und war relativ langsam und er hat ein paar halbe Drehungungen um die eigene Achse gemacht. Leider konnte ich keine Bilder machen aber ich habe ihn durch mein Fernglas beobachtet. Mein Aufregung über diese Maschine wird eigentlich durch die rarität solcher Flüge hier beeinflusst, denn bisher habe ich noch nie solch einen Jet hier fliegen sehen. Vielleicht weiß jemand mehr über so einen Flug, oder ihr habt ihn selber mitbekommen, weil das Teil war nicht gerade leise! Ich wohne in Unna-Süd und direkt an der Einflugschneise zum RWY 24... Ich versuche mein Glück und versuche das Flugzeug mit Google zu indentifizieren.. Gruss Tim
Ich nutze seit etwa 10 Tagen die AirNav RadarBox 3D. Vor wenigen Tagen beobachtete ich das Auftauchen einer griechischen F-16 in der Liste. Die angezeigte Flughöhe belief sich auf 19.000 feet (FL190). Vielleicht war es auch nur eine Fehlanzeige. Keine Ahnung! Positionsangaben wurden leider keine mitgesendet.
Ich mache mal einen Screenshot, wenn mir wieder etwas besonderes auffällt.
Ansonsten nettes Spielzeug! Kaum zu glauben was hier so alles über unseren Köpfen fliegt. Der A380, sei es nun einer von Singapore oder einer von Emirates, ist auch oft dabei.
AirNav RadarBox 3D ist in der Tat ein nettes Spielzeug! Habe mal ein Video zu dem Teil gesehen. Hast du dir so ein Ding gekauft? Ist ja nicht gearde günstig...
Schon eher unverschämt teuer, aber die Box ließt eben die ADS-B Nachrichten des Transponder aus und zeigt diese auf dem heimischen PC-Bildschirm an. Welches Gerät kann das schon ?
Man kann sich zusätzlich allerlei Zeug einblenden lassen.