Zitat von smiline Doch die D-AGSA von GermanSkyAirlines ist doch ne B-738, oder nicht?
M.E. hat German Sky Airlines erst eine lackierte Maschine, namlich die EC-IVV ( http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=921829 ) Zu der D-AGSA gibt es nach meinen recherchen gar keine Bilder...
Zitat von smiline Doch die D-AGSA von GermanSkyAirlines ist doch ne B-738, oder nicht?
M.E. hat German Sky Airlines erst eine lackierte Maschine, namlich die EC-IVV ( http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=921829 ) Zu der D-AGSA gibt es nach meinen recherchen gar keine Bilder...
Glaube ich nicht, das die Strecke nach Salzburg nach mal aufgenommen wird. Im Germanwings Winterflugplan 2010/2011 steht bis jetzt nur die Stecke nach München drin.
Dann steht die Maschine wieder vom morgigen München Umlauf bis zum Umlauf um 15 Uhr in DTM nutzlos rum das hatten wir ja schon im Winter 08/09 so. Schade wäre nochmal gerne nach Salzburg geflogen.
Die Fluggesellschaft ist völlig neu. Cityline Hungary ist eine Frachtflugesellschaft, die Antonow An-26 und eine Boeing 737-200QC in der Flotte hat. Im aktiven Dienst hat nur noch Aviogenex auch noch eine Boeing 737-200. Hoffen wir mal, dass wir die Ciytline B737-200 mal in DTM sehen. Jedenfalls versucht Ciytline nun Fuß im Linien-Passagierbetrieb zu fassen. Charter haben sie ja mit der Boeing schon gemacht.
Gegründet ist die Fluggesellschaft in der Schweiz, Basis sollte in Angouleme Cognac in Frankreich sein mit Flügen gen London, Marseille und Lyon ab Frühjahr 2010. Als Flugzeug sollte schon damals eine McDonnell Douglas eingesetzt werden. Dann kam die isländische Asche und die Pläne wurden verworfen.
Nun scheint man einen neuen Anlauf zu nehmen mit Basis in Rom. Wieder eine McDonnell Douglas MD-83 mit unbekannter Herkunft auf den Flügen DTM-Rom, Marseille - Lourdes und Marseille - Rom. Die MD-83 soll noch diesen Monat ausgeliefert werden und die Reg HB-LKW bekommen.
Hoffen wir mal auf Erfolg und auf keine Tafa Air 2. Ungarische Frachtfluggesellschaft meldet Passagierfluggesellschaft in Schweiz an, mit Basis in Frankreich und wechselt nun mehr oder minder spontan nach Rom. Alles etwas komisch
Hier noch die Flugdaten: Geflogen wird ab dem WFP 10/11 montags, mittwochs und freitags um 11.30 Uhr ab Rom und um 14 Uhr ab Dortmund mit einer Flugzeit von 1 Stunde 45 Minuten.
ZitatHabe gerade mal ne Probebuchung für den November durchgespielt: Jeweils nur 49 € pro Strecke !!! Genial!
Mit dieser 49 Euro Fare kommt man für einen Roundtrip auf einen Gesamtpreis von 125,70 Euro. Ist natürlich ein guter Preis finde ich, aber mit anderen Airlines kommt man auch schon zu günstigeren Preisen hin und zurück. Bei AB ab 79 Euro oder bei LH ab 99 Euro. Die Frage ist, wieviele Tickets es von welcher Preiskategorie geben wird.
Aber mal was anderes: Ich will das Ganze ja nicht madig machen, aber ist auf der Strecke im Winter überhaupt genug Nachfrage da? Im Sommer alleine schon durch Touristen ohne Zweifel, aber im Winter fehlen eben diese zum Großteil und für Geschäftsleute ist die Frequenz 3/7 wohl etwas dürftig. Wundert mich jedenfalls etwas, dass man so eine Strecke gerade zum Winter eröffnet. AB fliegt z.B. sogar ab DUS im Winter nur 4/7 nach Rom, ab FMO gar nicht (nur im Sommer). Das kann natürlich eine Chance für DTM sein, kann aber auch dafür sprechen, dass im Winter einfach die Nachfrage für mehr Flüge fehlt.
Hoffentlich endet es aber nicht so wie bei Tafa Air. Irgendwie habe ich bissl Angst vor der MD-83.... Ein A320 wäre mir da lieber, aber man kann nicht alles haben.