DORTMUND Die Informationen rund um Tafa Air werden immer wirrer. „Heute Morgen ist wieder eine Maschine von uns in DTM gelandet“, teilte Taf Tafa am Donnerstag um 8.15 Uhr in einer E-Mail mit, nachdem RN mehrmals schriftlich angefragt hatten, wie es mit den Flügen weitergeht
Flüge buchen zu können, obwohl diese nicht stattfinden ist erfüllt ja wohl den Straftatbestand des Betrugesund höchst kriminell. Das muss man doch eigentlich zur Anzeige bringen, denn ich habe Zweifel an der Rückerstattung.
Langsam frage ich mich was dort für Herren in der Führungetage bei Laba Air sitzen. Entweder sind die Teppichflieger nicht ganz dicht, oder es ist wie Gerhard schon sagte, eine kriminelle Organisation dahinter, oder die wollen uns nur verarschen.
Mal ganz ehrlich, wer fliegt denn jetzt noch mit dieser Airline? Die Flughäfen die angeflogen werden raten sogar davon ab, mit denen zu fliegen. Man hat wohl arge Probleme und kriegt die nicht auf die Reihe. Macht den Laden zu, das wird eh nichts mehr. Schade für die Paxe und den Flughafen, aber wenn die Auslastungszahlen wirklich so gut waren, wie sie gewesen sein sollen, wird sich da schon ein anderer Carrier auf diese Strecke setzen. Wo es Geld zu verdienen gibt, da wird auch geflogen.
Vielleicht gibt es erst am 25.01. wieder einen Doofen, der trotz dieser "Anfangsschwierigkeiten" noch einen Platz gebucht hat. Und sollte dieser nicht zahlen, so wird der nächste Flug wieder vorschoben, bis dann irgendwann kein Flug mehr Paxe hat.
Zitat von voziLsweetVielleicht gibt es erst am 25.01. wieder einen Doofen, der trotz dieser "Anfangsschwierigkeiten" noch einen Platz gebucht hat. Und sollte dieser nicht zahlen, so wird der nächste Flug wieder vorschoben, bis dann irgendwann kein Flug mehr Paxe hat.
Es gab genug Paxe für die Flüge, sonst hätten ja keine Meldungen über "Überbuchungen" kursiert. Mit anderen Worten, die hatten schon MAL genug Kundschaft die sie transportieren konnten, doch muß man gerade in diesem Geschäft auch finanzstark sein und vorfinanzieren können.
Wir haben das Spielchen doch schon oft genug hier in DTM erlebt. Ich erinnere nur an die Zeiten von DAU Air . Nur hatten die auch noch das Pech, das später immer wieder der geleaste Flieger Probleme gemacht hat, was zusätzlich Unsummen verschlungen hatte. Und sowas ist eine doppelte Belastung; Leasingrate für Flieger, kosten für evn. Charterflieger & Ersatzteile bzw. Techniker. Dazu nicht zu vergessen, dass Einnahmen fehlen, bzw. Flugkosten zurück erstattet werden müssen.
Das iss´n Faß ohne Boden.
Und anstelle von FlyLAL oder einem anderen Charter für TAFA AIR würde ich erst wieder fliegen, wenn ich als Fluggesellschaft die kompletten Kosten für den Flug gedeckt hätte.
Das was nun TAFA Air macht, ist eine Hinhaltemasche, mit sowas hält man sich "im Gespräch" - aber ob tatsächlich jemals wieder ein Passagier hier eintritt, ist fraglich. Vorallem stellt man sich ja als Normalbürger dann auch hier die Frage, komm ich überhaupt zurück??
"und jetzt gebe ich dir mal ne viertelstunde um darüber nachzudenken; schaffst du schon!"
Hellas Jet kommt aus ATH und fliegt dann via TIA nach FDH und zurück (zwischendurch ein Abstecher nach Pristina). Das ist gar nicht dumm, insbesondere im Hinblick auf die Verkehrsrechte. So ein smartes Routing wäre nach der Vorgeschichte nicht unbedingt zu erwarten gewesen.