Nichts gegen Wizzair. An sich eine tolle Fluggesellschaft. Günstiger kommt man ab DTM wohl kaum in die Luft.
Dennoch ein kurzer Erfahrungsbericht zur Rückerstattung eines Flugpreises:
05.05.2010 Buchung von DTM-ZAG & ZAG-DTM im Juni 2010 (seperate Buchungen!) für 2x je 7,49 EUR (vermutlich betrug die Banküberweisungsgebühr 2,50 EUR je Leg) 06.05.2010 Wizzair kündigt an die Strecke DTM-ZAG-DTM ab Juni 2010 nicht mehr zu bedienen
Spätestens hier erwarte ich eine Information einer Gesellschaft. Bei Wizzair passierte aber nix.
Also ab ans Telefon und im Call Center anrufen. Gott sei Dank habe ich eine 0180-Nummer, die nicht ganz so teuer wie die 0900er ist.
Am Telefon entschuldigte man sich und bot an das Geld aufs Konto zurückzuüberweisen. Prima!
....es vergingen rund 40 Tage.
Am 17.06.2010 wurden dann 9,98 EUR zurücküberwiesen. Eigentlich steht mir aber der gesamte Flugpreis in Höhe von 14,98 EUR zu.
Nun ja! Wegen den paar Kröten werde ich jetzt nicht befreundete Juristinnen nerven.
In den Verwendungszweck schreibt Wizzair: "EUR 14,98 ./. EUR 5,00 UNSERE BANKSPESEN AUSL.ZHLG.GGF.MELDEN"
Hmm.... Es ist komisch, dass die Wizzair W6 166 um 18:30 Uhr, laut Flughafen-Website, heute via Paderborn nach Kattowitz geht.... Schönen Sonntagabend!
Was soll der letzte Satz des Autors, gibt es Gerüchte um Wizz und PAD?
Hallo, Nun gut, "DAUERZUSTAND" ? Dieser Umstand mit WIZZ ist bereits seit längerer Zeit ein Dauerzustand. Wenn in Dortmund ab 22.00 Uhr nichts mehr geht, dann wird nach PAD ausgewichen, manchmal auch nach Düsseldorf.
@Blocksberg: Glaube ich nicht. Wizz ist generell mit DTM sehr zufrieden. In PAD müsste alles neu aufgebaut werden und es fehlt auch das Aufkommen. Der Großteil der Fluggäste kommt aus dem Ruhrgebiet. Für die wird die Anreise dann doch bedeutend länger.
@max: DUS macht auch nach 2300 Uhr schluss. Entweder man fliegt nach PAD oder in ganz seltenen Fällen nach CGN, wenn DTM zu ist.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, hab in der Richtung auch noch nichts gehört. Die Maschinen sind in DTM ja auch recht gut ausgelastet. Wobei Wizz der einzige Billigcarrier (vllt noch Germanwings) wäre, den ich mir in PAD vorstellen könnte, da deren Flugplan nicht mit dem von Air Berlin, Condor etc. kollidiert.
Ja, die Zeiten in Dortmund und Düsseldorf sind mir schon bekannt. Werde mal entsprechende Leute am Flughafen PAD fragen, was es genau damit (WIZZ) auf sich hat.
Tja wenn sich der Fehlerteufel nunmal in einer Maschiene einschleicht dann verschieben sich halt die Umläufe nach hinten. Wenn dann auch mal gleich 2 Maschienen ausfallen wird ein Umlauf gestrichen. Hätten wir in DTM auch mal Starts bis 23 Uhr hätte sich das ja schon so manchmal auch erledigt mit Paderborn. Aber altbekanntes Leid wollen wir nicht drüber sprechen. Das allerdings durch "Wizz" jedem im Osten Dortmund ein Begriff geworden ist, Paderborn kennt dagegen niemand. Nur weil Easyjet z.b wenn sie verspätet sind in Köln landen, heist es ja auch nicht sofort das sie die Routen ab DTM nach Köln verlegen.
Wenn eine Maschine ausfällt, betrifft das aufgrund des Routings eben auch alle Ziele die mit der gleichen Maschine angeflogen werden. Der absolut tiefgründige und seriös ermittelnde Journalismus heutzutage zeigt sich mal wieder im Kommentar, in Köln und Lübeck gäbe es solche Probleme nicht. Dass ab Köln aber nur 3 und ab Lübeck nur 2 Ziele bedient werden und ab Dortmund 13, das fällt natürlich aufgrund von Unerheblichkeit mal wieder unter den Tisch. Und ja, nicht nur ist Wizz mit Dortmund sehr zufrieden, die Umleitungen nach PAD gibt es schon so lange wie Wizz ab DTM fliegt.
Wizz Air streicht den Donnerstags Umlauf nach Danzig zum 9.9.2010. Kurios und für mich nicht nachvollziehbar ab Köln auch den Donnerstags Umlauf zum 9.9.2010! Wieso nimmt man dann nicht einen anderen Tag das man die Strecke komplett abdeckt? Denke das grad die Danzig Route Stark unter der Strecke von Weeze-Danzig mit Ryanair leidet. Letztens wollte eine Truppe von der Arbeit 26 Leute mit Wizz Fliegen da sollte das Ticket hin und zurück 269 € kosten!!! Reisebüro Püschel oder wie das heist in der Abflugshalle am Airport und konnte wohl nichts mehr machen. Dann wurde letztendlich von Weeze abgehoben für 79€ hin und zurück..... ärgerlich
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.