Ich will ja eure Freude nicht trüben, aber war da nicht was von AB Übernahme von TuiFly? Da wird keine dieser gelben Bomber oder das "Gottschalk-Bärenmaschichen" hier aufschlagen. Es sei denn, die Umbemalung dauert länger, denn ich meine auch dieses gelesen zu haben. Aus den Gelben wird weiß-rot.
Lt. Flugreisen-Spezial der WAZ-Gruppe werden in diesem Winter in Abu Dhabi 13 Flieger in den AB-look verwandelt und kommenden Sommer nochmals 14 Stück umlackiert. 23 Flugzeuge sollen weiterhin in TUIfly-Lackierung touristische Ziele anfliegen.
Edit: Die haben doch nur ca. 40 Flieger, also bleiben wohl eher 13 in TUIfly-Lack....
ok - da steht was von "stationiert" - aber 4 zusätzliche Malle-Flüge stehen uns doch auch ganz gut zu Gesicht - zumal (hoffentlich) die Sonderlackierten 800er Schweinchen bei Tuifly bleiben und somit 4x pro Woche die Chance besteht die Haribo oder die Kärnten am Platz zu haben.
Weiter so - langsam macht es wieder Spaß Pressemitteilungen zu lesen. Obs dem Club von Tante U. auch Spaß macht
Es ist zwar nichts bestätigt - aber anscheinend ist auch der Lufthansa der Dortmunder Markt nicht mehr so ganz egal. Zumindest sieht es nach konkreten Plänen aus das man DTM mit dem Drehkreuz FRA verbindet. Wie geagt - es sieht erstmal nur so aus - aber ich finde die Art der Slotplanung in FRA nicht gerade so lala - sondern schon etwas durchdachter. Aber seht selbst:[attachment=0]LH.jpg[/attachment]
zu finden brandaktuell unter https://sws.fhkd.org/ FRA und S10 auswählen zeigt die Slot-Waitinglist von Frankfurt für Sommer 2010
Was haltet ihr davon?
sascha
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
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LH.jpg
Und für mich als Hammer kann das dann ja nur sein der Mega-Hammer..... Wollen wir mal das Beste hoffen !!! Und macht LH- strategisch ja für die Region auch mahr als Sinn: MUC ex PAD / FRA ab DTM. Greez aus Hamm Uwe
Glaube ich aber eher nicht, denn: 1. Die Verbindung ist mit CRJ eingetragen. Alle CRJ-200 sollen aber die Flotte verlassen, für größere Flieger wird der Markt wohl kaum reichen. 2. Würde es für LH keinen Sinn ergeben, PAD alle FRA-Flüge abzuziehen und sie DTM zu geben. 3. M.M.n. wäre eine Anbindung an MUC für LH wertvoller. 4. Man würde seinem Minihub DUS schaden. Aber, wenn man davon ausgeht, dass 4U wirklich enger an den Konzern gebunden wird und Codeshare mit LH betreibt, würde Punkt 3 wegfallen und es gibt ja auch Gerüchte, dass in DUS die Langstrecke wieder reduziert werden soll, das wäre Punkt 4, dann könnte man vielleicht ein ganz klein Wenig hoffen Aber es ist schön das es endlich mit dem Flughafen bergauf geht weiter so.
In FRA sehe ich auch keinen Sinn. Vielleicht eher eine strategische Planung, denn DTM spielt für LH doch überhaupt keine Rolle. Der Kunde soll halt zum Anbieter kommen und für LH ist DUS ein Vorort von Dortmund.
ZitatObs dem Club von Tante U. auch Spaß macht
Egal. Ich bin für mehr Fluglärm über Dortmund. Da merkt man wenigstens, dass die Stadt auch lebt.
Wie dem auch sei - komisch nur das nach Jahren aus heiterem Himmel sowas auftaucht. Ich finde es für reine Slotblocker etwas zu "durchdacht" - kann mich aber auch irren.
Für nen Jet ist die Strecke etwas kurz - wobei sowohl PAD und auch FMO nur nen Steinwurf (fürn Flieger) weiter weg sind ....
Abwarten und sehen was kommt. Hoffen wir mal das nun Tafa Air,Viking Hellas und nun auch Tuifly kommen und auch in DTM landen. Schön wären ja auch noch ein paar andere Urlaubs-Ziele von Tuifly und nicht immer nur Palma...
Gaaaanz genau !!! So sind z.B. die Kanaren ex DTM in der Vergangenheit im direkten Vergleich zu beispielsweise FMO und PAD mehr als stiefmütterlich behandelt worden. War x- fach "gezwungen" - obwohl eigentlich ab DTM angedacht - auf die Nachbarairports auszuweichen. Und zuletzt war etwa LPA gar nicht mehr möglich ( soll ja zum Glück wiederkommen). Wenn´s TUI ex PAD nach Fuerte, Gran Canaria, oder z.B. nach TFS "schafft", warum dann nicht auch ex DTM ? (Ist ja sogar ein wenig näher... ) Und denke, hier wohnen auch nicht gerade weniger Leute als in Büren oder Ladbergen.... Die nächsten 2/3 Flüge pro Jahr meinerseits dorthin wären garantiert schon so gut wie gebucht... Die von vielen Freunden und Bekannten übrigens auch. Also strengt Euch an ! Und sollte aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen das Kerosin nicht reichen - gegen die nächste Party auf Ibiza ex DTM hätte ich auch nichts einzuwenden liebe TUI - Leute. Und wem der Trubel dort doch etwas zu sehr auf´s Gemüt schlägt, der könnte dann doch auch herrlich auf MENORCA relaxen.... Denke, uns würden noch ne Menge schööööner Dinge einfallen... Nichts gegen den Osten ex DTM - aber vergeßt bitte uns "Wessis" nicht und die ziehts bekanntlich immer noch (auch) in den SÜDEN... ) ! VG aus Hamm Uwe
Das Problem der Kanaren ist immer noch die Zwischenlandequote im Sommer. 2000m oder 2180m (in FMO und PAD bald mehr) sind da der Knackpunkt. Mit den modifizierten Klappen von ABKD-ABKF geht es auch ohne Zwischenlandung. Aber das sind momentan eben nur 3 Flieger in der Flotte.
Was die Angebote der Reiseveranstalter angeht: Das hat der Kunde in der Hand, indem er regelmäßig Druck macht, dass er lieber ab Dortmund fliegen möchte. Mit etwas Glück tut sich irgendwann etwas.
Denn momentan ist es noch so, dass wir nur dann bestimmte Flüge bekommen, wenn die Kapazitäten in DUS ausgeschöpft sind. Jetzt nicht glauben, dass die Leute lieber ab DUS fliegen. Dort sind auch genügend Leute drauf gebucht, die lieber ex DTM geflogen wären. Nur füllen manche Veranstalter die Flieger erst in DUS und erst der Überschuss geht zu den anderen Flughäfen.
Zitat von saschaSlot-Waitinglist von Frankfurt für Sommer 2010 ... Ich finde es für reine Slotblocker etwas zu "durchdacht"
Was haltet ihr davon?
Ist natürlich schon mal klasse, dass DTM überhaupt dort auftaucht. Aber beispielsweise ist dort auch KEL = Kiel gelistet, eine Verbindung, die irgendwie auch recht unwahrscheinlich ist, oder? Bin jedenfalls skeptisch, Dortmund wurde auch vor kurzem von den aufgelisteten (im Menü auswählbaren) Flughäfen der Lufthansa-Webseite herausgenommen (DTM war dort lange nach MUC noch vorhanden, aber zugegeben, die Herausnahme muss auch nicht viel heißen). Und wieso ist dort ein "Arrival" "from" Dortmund um 5:35 Uhr(!) beantragt?
Zitat von dokur Glaube ich aber eher nicht, denn: 1. Die Verbindung ist mit CRJ eingetragen. Alle CRJ-200 sollen aber die Flotte verlassen, für größere Flieger wird der Markt wohl kaum reichen.
Damit allerdings könnten aber doch z. B. auch die CRJ von Eurowings gemeint sein, oder?
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