Bist du dir da 100% Sicher? Bei den neuen Germanwings (Airbus319-132) sind es aber 156 Sitzplätze oder? Habe zur genauen Sitzplatzanzahl nichts gefunden.
Die neuen mit zwei overwing-exits haben 156 Sitze eingbaut. Die alten mit einem Notausgang dürfen max. 149 haben und sind mit 142 oder 144 bestuhlt. Lt. JP Airlines fleets sind es bei 4U 142.
Ja gut mit dem 1 Notausgang hast du Recht. Hab es dann mal verbessert und zugte für 4U die Auslastung nach oben korrigiert
Bin von PMI zurück nach CGN mit der neusten Germanwings der D-AGWN geflogen da fande ich auch das wesentlich weniger Platz zwischen den Sitzreihen war als in der D-AKNU. Da war eine Auslastung von ~90/154 oder 156 Sitzpläzen.
Weiß jemand eigentlich wie die Teilweise 3. Tagesverbindung von Easyjet nach London-Louton angenommen wird? Bzw. Auslastungen? Da London-Louton ab Sommer 2010 wieder nur 2x die Woche angeflogen wird denke ich das die Mittags strecke wohl nicht so gut angenommen wird oder? Bin die Louton Strecke schon 2mal geflogen und Abends war die Maschine immer recht gut besucht.
Zitat von DTMAirport21Weiß jemand eigentlich wie die Teilweise 3. Tagesverbindung von Easyjet nach London-Louton angenommen wird? Bzw. Auslastungen? Da London-Louton ab Sommer 2010 wieder nur 2x die Woche angeflogen wird denke ich das die Mittags strecke wohl nicht so gut angenommen wird oder? Bin die Louton Strecke schon 2mal geflogen und Abends war die Maschine immer recht gut besucht.
Dadurch das Easyjet jetzt nur noch an 2 Tagen (Montags & Freitags) London Louton mit 3 Umläufen anfliegt können wir ja davon ausgehen das die Auslastungszahln nicht so dolle waren....
Datum: 18.11.2009 Airline: AB Air Berlin Strecke: Dortmund - Nürnberg Flugzeugtyp: Boeing 737-800 D-ABBX Flugnummer/-zeit: AB 6372 (06:20) Auslastung: ~43/189 22,7%
Zitat von AndreasDie neuen mit zwei overwing-exits haben 156 Sitze eingbaut.
Hatten, da man bei Germanwings gemerkt hat, dass die Auslastung selten 100% erreicht wurde die letzte Reihe entfernt. Damit kommt man auf 150 Plätze und kann sich einen Flugbegleiter sparen. Der durch den Wegfall der einen Reihe entstandene Platz wird/wurde beim Check durch Verschieben der anderen Reihen genutzt.